Afrikareise - Bedenken wegen Fahrzeugwahl ...

Mit dem Allrad, Quad und der Ente ;) über Land und durch die Wüste

Moderator: Moderatoren

karl2b

Re: Afrikareise - Bedenken wegen Fahrzeugwahl ...

Beitrag von karl2b »

hallo lena

ich kann den schnorr nur zustimmen.
gute fahrt und eine schöne zeit in kapstadt :) .
lg
karl
Erisch

Beitrag von Erisch »

schnorr hat geschrieben:
Erisch hat geschrieben: Aber für viele Wüstenschiffer ist so ein Ziel nicht das Ziel.
das ist das problem hier im wüschi, wo es nur so vor ps starken geländefahrzeugen strotzt und es nur zählt, wie schwer ein ziel zu erreichen ist. ( und natürlich öfters, wer den längsten hat :mrgreen: )

...
. . . musste mal gesagt werden, ich denke, die, die es anging haben es gesehen und jetzt kann es weg
Zuletzt geändert von Erisch am Mi 12. Mär 2014, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Schönen Gruß aus der Eifel

Erisch
(Rheinländer können kein "ch")

Toyota Hilux, GEOCAMPER Kabine
Wosus

Beitrag von Wosus »

Hallo zusammen,
sucht doch bitte nicht so tief zwischen den Zeilen und legt nicht alles auf die Goldwaage . Das Thema entfernt sich schon wieder, obwohl doch alle gerade zu einer recht umfassenden Information beigetragen haben.
...take it easy..-
Der Weg ist das Ziel, die Menschen sind die Medaille ...
http://www.wosus.de
Turi

Beitrag von Turi »

Hallo Lena hallo Dieter
Entschuldigt für die späte Meldung, mir ist euer Thread irgendwie untergegangen.
Betreffend Afrika und eurem Fahrzeug.
Ich würde einfach mal losfahren.
Wenn Ihr die Zeit habt dann ist alles kein Problem, dann könnt Ihr auch mal umkehren wenn eine Piste nicht geht.
Die Route, die wir gefahren sind ist teilweise mit eurem Fahrzeug nicht fahrbar.
Nehmt Ihr jedoch die grossen Grenzübergänge da wird es einfacher, da fahren auch die LKWs.
Allerdings würde ich mit einem Aufbau wie dem Euren nicht in den Kongo.
Nur die Strecke Dolisie nach Brazzaville, zB, wird den Aufbau, zumindest teilweise, zerlegen.
Die Pisten in Cameroon, den beiden Congos sind zeitweise so steil, dass wir im 1. Gang in der Untersetzung fahren mussten .
Meiner Meinung nach , erschlagt mich nicht :oops: , ist die Westroute ab Nigeria mit eurem Fahrzeug nur mit erheblichem Verlust, zumindest am Aufbau, zu bewerkstelligen.
Allerdings bietet die Westseite bis Nigeria unglaublich viel, wir haben nicht einen Bruchteil davon gesehen.
Dafür haben wir einen Grund um wiederzukommen :wink:
Wünsche Euch trotzdem eine gute Fahrt und immer eine handbreit Luft unter'm Differenzial.
Liebe Grüsse aus Namibia
Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
Antworten