Von Kenia nach Südafrika mit dem Fahrrad

Unterwegs zu Fuß, mit Kamel oder Muli, mit dem Drahtesel

Moderator: Moderatoren

Antworten
karle
Von Kenia nach Südafrika mit dem Fahrrad

Beitrag von karle »

Am 9.12.2008 gehts los, Radreise von Mombasa nach Johannesburg wo ich übrigens noch Mitradler suche...

Reisezeitraum: 9.12.2008 – 30.1.2009

Verlauf:
Mombasa – An der Küste entlang, Einreise nach Tansania - Sadani Nationalpark – Daresalam – Insel Sansibar – weiter an der tansanischen Küste Richtung Lindi – östlich zum Malawisee – Fähre über den Malawisee –

Von hier aus nach Absprache und Lust entweder:

1.) Richtung Süden am Malawisee – über Blantyre Einreise nach Mosambik – Richtung Beira zur Küste – über Inhambane – Maputo – Einreise nach Südafrika – Krüger Nationalpark – Johannisburg

Oder alternativ:

2.) Vom Malawisee östlich nach Sambia – Luangwa Nationalpark (viele Tiere) – über Lusaka nach Livingstone zu den Victoria Wasserfällen (Breite: 1708 m, Höhe: 110 m!!) – weiter entweder über Zimbabwe oder Botswana nach Südafrika – Johannisburg

Ich hätte hierzu noch Fragen:

-existiert dort eine Fährverbindung am Malawisee von Mbamba Bay in Tansania nach Nkhata Bay in Malawi?

-wie ist Eure Meinung zur geplanten Reiseroute? Also ich tendiere eher zur Variante 1. Gibt es da gegenteilige Meinungen?

-als erfahrener Afrika Radler weiß ich das dort dann Hauptregenzeit ist. Überhaupt südlich von Tansania. Hat jemand Erfahrungen wie es dort dann in der Praxis aussieht? Mit dem Rad ist man ja doch eher wetterabhängig.

-wie sieht es in Südafrika aus, sicherheitstechnisch. Ich war noch nicht dort?

-hättet Ihr sonst noch Tipps auf Lager?
Liebe Grüße karle
michael radtouren4u.de
Re: Von Kenia nach Südafrika mit dem Fahrrad

Beitrag von michael radtouren4u.de »

hallo karle,

wirklich aktuelle tipps habe ich nicht (mehr), meine reise liegt zu lange zurück. aber vielleicht findest du den ein oder anderen hinweis auf meiner seite www.radtouren4u.de.
auf deiner homepage habe ich den text über den hellsgate nationalpark mit dem rad gelesen. da seien dann keine elefanten und großkatzen zu sehen.
wir sind damals auch dort durch gefahren. ich fand das ja gar nicht so schlecht ohne löwen. denn sonst wäre wir
essen auf rädern gewesen :D

gruß und viel spaß auf deiner tour

michael
Mehr über extreme Radtouren - viel Afrika - unter www.radtouren4u.de
Antworten