Radreise in Tunesien

Unterwegs zu Fuß, mit Kamel oder Muli, mit dem Drahtesel

Moderator: Moderatoren

Antworten
Oliver.K

Radreise in Tunesien

Beitrag von Oliver.K »

Hallo alle zusammen,
ich möchte im Dezember mit meiner Freundin für 6 Wochen mit dem Rad nach Tunesien. Jetzt gibt es von Seiten des AA eine Sicherheitswarnung bezüglich Entführungen und so. Wir würden wahrscheinlich in Monastir landen und uns dann von da auf den Weg Richtung Süden machen, allerdings nicht ins Sperrgebiet. Was mhaltet ihr von der Idee?
Gruß Oliver
Jürgen

Re: Radreise in Tunesien

Beitrag von Jürgen »

Hallo und Willkommen bei uns im Wüstenschiff-Forum!

Oliver Du schreibst mit dem Fahrrad wollt Ihr Euch Tunesien anschauen.

Nun ist meine Frage: MTB oder Touren-Rad?
Da die Strecke Douz - Ksar Ghilan geteert ist, ist auch diese ohne weiteres zu machen.

Ich hab da noch ein paar Tipps für Euch:

Schaut mal : viewtopic.php?t=38179

oder
viewtopic.php?t=38178

oder
viewtopic.php?t=35593

und hier

viewtopic.php?t=638

und auch hier
viewtopic.php?t=551

Bei 6 Wochen, wo Ihr unterwegs sein wollt, ist da bestimmt was für Euch dabei.

Diese Touren sind alle mit dem Rad machbar!

grüsse aus Bayern
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!

Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider :!:
Oliver.K

Beitrag von Oliver.K »

Hallo Jürgen,
Du fragst nach dem Fahrrad, mit dem wir unterwegs sind. Wir haben 28 Tourenräder, Welche uns aber auch schon durch teils schlechte Pisten in Kenia und Namibia treue Begleiter waren. Ob Sand oder Geröll/Fels, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!
Danke für Deine Links, die werde ich mir in aller Ruhe zu Gemüte führen, Du scheinst in unserem Vorhaben ja keine Probleme zu sehen.
Gruß Oliver
pushbike

Beitrag von pushbike »

Oliver.K hat geschrieben:Hallo Jürgen,
Du fragst nach dem Fahrrad, mit dem wir unterwegs sind. Wir haben 28 Tourenräder, Welche uns aber auch schon durch teils schlechte Pisten in Kenia und Namibia treue Begleiter waren. Ob Sand oder Geröll/Fels, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!
Danke für Deine Links, die werde ich mir in aller Ruhe zu Gemüte führen, Du scheinst in unserem Vorhaben ja keine Probleme zu sehen.
Gruß Oliver
Ich seh da auch keine Schwierigkeiten. Keine Ahnung, warum das AA des öfteren so übertreibt. Kenia ist m. M. nach wesentlich heikler als TN. Schlechte Pisten sind übrigens in TN nur noch selten vorhanden, z. B. auf dem Weg von Ghomrassen nach Ksar Ghilane. Das ist aber in nem Tag machbar.

Gruß
Nutz den Tag, um das Rad zu nutzen.
Jan

Beitrag von Jan »

Hallo Oliver,
ich bin 92 - 98 4x per Rad in Tunesien gewesen und weitere 6 mal, zuletzt vor zwei Wochen, mit anderen Verkehrsmitteln.
Freu Dich auf ein tolles Land mit überdurchschnittlich guten Radfahrbedingungen (wenig Verkehr weg von der Küste, abwechslungsreiche Landschaft, teils hervorragende Infrastruktur).
Bei Fragen zur Reiseroute helfe ich gerne.

Gefahren sehe ich absolut keine bei Deiner Reise.

Jan
Antworten