Gewaltmarsch durch die Wüste

Unterwegs zu Fuß, mit Kamel oder Muli, mit dem Drahtesel

Moderator: Moderatoren

Antworten
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Ein Deutscher will 700 Kilometer zu Fuß durch die trockenste Wüste der Welt laufen. Drei Wochen lang, allein.

Die trockenste Region der Welt, die Atacama-Wüste im Norden Chiles, hat sich der Deutsche Frank Hülsemann für einen 700 Kilometer langen Alleinmarsch im Dienste der Wissenschaft ausgesucht. mehr...

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Fedaykin - Till

Re: Gewaltmarsch durch die Wüste

Beitrag von Fedaykin - Till »

...so extrem finde ich das nicht, gute Kondition vorausgesetzt ist das denke ich für fast jeden machbar.
Bis jetzt war meine längste Etappe zu Fuß 530 km in 21 Tagen, aber auch da hab ich meine gesamte Verpflegung für die Zeit im Rucksack getragen und hatte insgesamt fast 40 kg (viele warme Sachen ;).
Habe 3 kg abgenommen....die 700 km würde ich mir auch zutrauen, n halbes Jahr Vorbereitung und jeder halbwegs fitte Mensch schafft das, verstehe den Medienzirkus nicht...

Fedaykin

PS: Ich war auch alleine unterwegs
Fedaykin - Till

Re: Gewaltmarsch durch die Wüste

Beitrag von Fedaykin - Till »

..hui, vielleicht sollte ich an die Öffentlichkeit gehen, damit zukünftig irgendwelche Fernsehsender meine Urlaube sponsern ;)
Antworten