Transit durch Österreich | Tirol sperrt Landstraßen

Reiseinformationen für Unterwegs

Moderator: Moderatoren

Mauritius

Beitrag von Mauritius »

zappduro hat geschrieben: . . .Wenn ich von einer Autobahn im Inntal abfahre und aufgehalten werde, sage ich den nächstgelegenen Campimgplatz oder ein Hotel als Ziel und schon darf ich. Auch wenn ich dann woanders hinfahre...... Kreativität zahlt sich oft mehr aus als das sture Befolgen von Vorschriften....
Genau so ist es - vielen Dank, zappduro, für Deine exclusiven und sehr guten Gedanken - stimmt alles, paßt alles so!
Birgitt
Moderator
Transit durch Österreich | Fahrverbote in Salzburg

Beitrag von Birgitt »

Tirol hat in Österreich den Anfang gemacht, nun zieht auch Salzburg mit Fahrverboten nach. Ausländer sollen künftig wochenends auf die Autobahn gezwungen werden ...
In Österreich steht eine Ausweitung der Fahrverbote bevor - trotz scharfer Proteste aus Bayern. Nach Tirol hat auch das Bundesland Salzburg Wochenend-Fahrverbote angekündigt, um den ausufernden Verkehr auf den Nebenstraßen einzudämmen [...] Vom 13. Juli bis 18. August werden jeweils samstags und sonntags von 6 bis 20 Uhr alle Abfahrten der Tauernautobahn (A10) gesperrt. Abfahren dürfen dann nur Anrainer oder Gäste, die in der Umgebung ihre Unterkunft gebucht haben. Die Maßnahme soll zwischen Puch-Urstein bei Hallein und Sankt Michael im Lungau umgesetzt werden.
An Wochenenden - Fahrverbote künftig auch in Salzburg
10.07.2019 - tagesschau

Gruß
Birgitt
Mauritius

Beitrag von Mauritius »

Ist das wirklich was Neues? Mir ist so, als hätte ich das schon vor paar Wo. gelesen?
Übrigens, ich finde das richtig, meine absoluten Sympathien haben die Österreicher. Und denen, die sich aufregen, sage ich mal: Man muß ja nicht unbedingt am Wochenende fahren, und: Ab Sept. ist wieder alles o.k.

Solch ein kleines Alpenland muß geschützt werden u. sich selbst schützen, seine Bewohner sind es auch wert, geschützt zu werden.
russenschleuder

Re: Transit durch Österreich | Tirol sperrt Landstraßen

Beitrag von russenschleuder »

Die Sperren gelten wieder ab 21.12.2019 - 13.04.2020

https://www.derstandard.de/story/200011 ... ichverkehr

neu dazu kommt die Sperre der Ortsdurchfahrt Jenbach von und nach Achensee.

sg
sg Clemens
Birgitt
Moderator

Beitrag von Birgitt »

Abfahrverbote von der Brennerautobahn A13. Diese gelten ab heute bis Mitte April 2020 an Samstagen von 7.00 bis 19.00 sowie an Sonn- und Feiertagen von 8.00 bis 17.00 Uhr ... Die aktuellen Einschränkungen betreffen die Straßenabschnitte in den Bezirken Kufstein, Reutte, Schwarz und Innsbruck-Land. Nur wer ein konkretes Ziel hat oder etwas liefern muss, darf auf Bundes- und Landesstraßen ausweichen, und auch auffahren ist erlaubt. Verstöße gegen die Regelung können bis zu 60 Euro kosten ...

Winter-Fahrverbote: Keine Ausfahrt Tirol
21.12.2019 - tagesschau

Gruß
Birgitt
Antworten