Ein Frührentnerpaar aus dem Kanton Zürich reiste nach drei Jahren Weltreise wieder in die Schweiz ein – mit selbstgebastelten Schildern aus Karton.
Mehr:
http://www.20min.ch/schweiz/ostschweiz/ ... t-20494911
Gruss Martin
Mit Kartonschildern um die Welt gereist
Moderator: Moderatoren
-
Ralf Kiefer
Re: Mit Kartonschildern um die Welt gereist
Manche Sätze sind für deutsche Muttersprachler ... hm ...erklärungsbedürftig:

Gruß, Ralf
Hat das ein Pfarrer gepredigt?Die Fehlbaren werden verzeigt.
Gruß, Ralf
-
Alexander
- Administrator
Nicht schlecht, wie lange das funktioniert hat.
1993 bin ich von Algerien kommend and der schweizerisch/österreichischen Grenze eingereicht. Mein vorderes Kennzeichen hatte sich von den Wellblechpisten gelockert und eine Schraube hatte ich verloren. Das Kennzeichen habe ich vorne an der Windschutzscheibe geklebt.
Als ich bei der österreichischen Kontrolle ankam meinte der Zöllner, ich sollte doch das Kennzeichen lieber wieder anschrauben, sonst müßte er mir unter Umständen nachschießen.
Grüsse
Alexander
1993 bin ich von Algerien kommend and der schweizerisch/österreichischen Grenze eingereicht. Mein vorderes Kennzeichen hatte sich von den Wellblechpisten gelockert und eine Schraube hatte ich verloren. Das Kennzeichen habe ich vorne an der Windschutzscheibe geklebt.
Als ich bei der österreichischen Kontrolle ankam meinte der Zöllner, ich sollte doch das Kennzeichen lieber wieder anschrauben, sonst müßte er mir unter Umständen nachschießen.
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
-
Bäärti
- Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.
Sowas würde ich nie tun - meine sind aus Polyester.Giri hat geschrieben:Ein Frührentnerpaar aus dem Kanton Zürich reiste nach drei Jahren Weltreise wieder in die Schweiz ein – mit selbstgebastelten Schildern aus Karton.
Gruss Bäärti
der Muger - ein Bergler auf Abwegen.
Hallo Wüschigemeinde
Wir sind 25 Monate mit "Ersatzschildern" herumgereist.
An der Österreichischen/Schweizer Grenze, vor 2 Monaten, fragte der Grenze, wohlgemerkt der Schweizer;
Sind die selber gemacht?
Hab ich wahrheitsgetreu gesagt, ja.
Er fragte weiter; Wo sind den die Originale?
Ich sagte; Zu Hause!
Er grinste seinen Kollegen an und meinte, wir sollen nach Hause fahren.
Zur allgemeinen Klarheit.
In der Schweiz sind die Nummern mit dem Fahrzeugausweis, sprich Fahrzeugschein verbunden, also ein Dokument.
Diese muss man bei Abmeldung mit abgeben.
Wir haben nach 5 Monaten in Marokko die Nummern mit dem Originalausweis nach Hause geschickt.
Sind die restlichen 25 Monate mit Kopie des Fahrzeugscheins und Kopie beider Nummern unterwegs gewesen.
Wo bleibt da viel gerühmten Globalisierung , es gibt keine legale Möglichkeit ein Schweizer Fahrzeug über Jahre im Ausland zu bewegen.
Bleibt es angemeldet, bekommt man von der Motorfahrzeugkontrolle/TÜV, nach ca 2 Jahren ein Aufgebot zur Vorführung, kann man dem nicht nachkommen, da evtl. im Ausland, wird das Fahrzeug stillgelegt.
Gruss Turi
Wir sind 25 Monate mit "Ersatzschildern" herumgereist.
An der Österreichischen/Schweizer Grenze, vor 2 Monaten, fragte der Grenze, wohlgemerkt der Schweizer;
Sind die selber gemacht?
Hab ich wahrheitsgetreu gesagt, ja.
Er fragte weiter; Wo sind den die Originale?
Ich sagte; Zu Hause!
Er grinste seinen Kollegen an und meinte, wir sollen nach Hause fahren.
Zur allgemeinen Klarheit.
In der Schweiz sind die Nummern mit dem Fahrzeugausweis, sprich Fahrzeugschein verbunden, also ein Dokument.
Diese muss man bei Abmeldung mit abgeben.
Wir haben nach 5 Monaten in Marokko die Nummern mit dem Originalausweis nach Hause geschickt.
Sind die restlichen 25 Monate mit Kopie des Fahrzeugscheins und Kopie beider Nummern unterwegs gewesen.
Wo bleibt da viel gerühmten Globalisierung , es gibt keine legale Möglichkeit ein Schweizer Fahrzeug über Jahre im Ausland zu bewegen.
Bleibt es angemeldet, bekommt man von der Motorfahrzeugkontrolle/TÜV, nach ca 2 Jahren ein Aufgebot zur Vorführung, kann man dem nicht nachkommen, da evtl. im Ausland, wird das Fahrzeug stillgelegt.
Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!