Grundsatzurteil BVerwG - Geiseln müssen Befreiung zahlen

Ethik, Organisationen, Projekte, Folgen, Tipps usw.

Moderator: Moderatoren

Barbara4x4

Re: Grundsatzurteil BVerwG - Geiseln müssen Befreiung zahlen

Beitrag von Barbara4x4 »

Hi Roger,

Selbstkasteiung wäre für mich die Ausgaben zur Produktion eines solchen Aufklebers - wie überhaupt Ausgaben für Aufkleber allgemein, besonders solchen, die auf die Nationalität hinweisen :lol:

Ansonsten gäbe dieser Aufkleber nur die Aussage einer Frau, die mich sehr gut kennt, wieder: meiner Mutter :mrgreen:

Mit epikuräischem Gruß
Barbara
Roger-Tecumseh

Beitrag von Roger-Tecumseh »

Barbara4x4 hat geschrieben:Ansonsten gäbe dieser Aufkleber nur die Aussage einer Frau, die mich sehr gut kennt, wieder: meiner Mutter :mrgreen:

Na ja - dann ist alles klar: einfach nur S. Freud zur allfaelligen interfamiliaeren Freude! Und ich hatte schon despektierliche Anwuerfe matrimonialer Quelle vermutet! :D

Mit diogenesischer Konsequenz gruesst

Roger-T. :)
Uwe

Entführung ? Ja , aber nur versichert !

Beitrag von Uwe »

OK , Entführungen sind z.Zt. offenbar schwer in Mode gekommen.
Die Versicherungswirtschaft sollte schnell reagieren und ein entsprechendes Angebot auf den Markt werfen.
Auf mein Auto mache ich dann den Aufkleber , versichert im Entführungsfall bis 200.000 € !
So kann sich der potentielle Enführer überlegen ob sich die Sache lohnt oder nicht.
Abrechnen muss er natürlich direkt mit der Versicherung :mrgreen:
Wahrscheinlich gibt er dann nach 4 Wochen verzweifelt auf , da die Verhandlungen mit den Versicherungsvertretern , alles was er bisher kannte, in den Schatten stellen.

Na ja , nicht ganz ernst gemeint , aber inzwischen gibts doch für alles irgendwelche Fonds für Opfer von Straftaten und was weiß ich nicht alles.
Also warum nicht so etwas wie den Reise-entführungs Rückholschein.

Allzeit gute und entführungsfreie Reisen.

Uwe
Uwe

Na klar...

Beitrag von Uwe »

Ok , da hab ich wohl gepennt :) , dann ist mein Scherz leider in die Hose gegangen.

Danke für die Aufklärung

Uwe
PeterCordes

Beitrag von PeterCordes »

Kuno hat geschrieben:12000€ als "angemessenen Anteil an einem Hubschrauberflug

Eventuell haette die Rueckreise ja auch viel preisguenstiger mit einem oeffentlichen Verkehrsmittel erfolgen koennen :shock:

Hmmm ...

bei der ADAC-Plus Mitgliedschaft ist doch der kostenlose Hubschrauber Heimtransport enthalten, oder ?

8) :mrgreen: :roll:

Viele Grüße
Peter
weiland alex

Entführungen

Beitrag von weiland alex »

Hallo, an euch
zu diesem Thema müßte mal grundsätzlich eins gesagt werden:
Entführungen können und werden leider immer wieder passieren - absolut kein Verständniß habe ich für diejenigen, welche sich in bekannte Krisengebiete begeben, mal wieder unsagbar tolle Pisten oder sonst was befahren müssen - und im Ernstfall dann darauf vertrauen, daß der jeweilige Staat sich dann mit allen Mitteln darum bemüht, sie wieder frei zu bekommen.
Selbstverständlich sollen solche Leute auch die Kosten dafür übernehmen!!!
Beste Grüße
Alex
Wolfgang K

Beitrag von Wolfgang K »

Alex!

Du bewegst Dich selbst durch eines der „ kompliziertesten “ Länder unter diesem Aspekt: Mauretanien. Ist Dir das klar? Was glaubst Du denn anders oder besser zu tun als „solche Leute“, die es erwischt hat?

Ich bin ein leidenschaftlicher Gegner von jeglicher Vollkaskomentalität (und das bitte in allen Lebensbereichen). Ebenso empfinde ich, dass kein automatischer Anspruch auf uneingeschränkte Hilfe besteht , aber genau deine Argumentation, Betroffene hätten eine Entführung mit öffentlichen Geldern im Rücken bewusst in Kauf genommen, stößt bei mir auf „Unverständnis“ .

Wolfgang
Antworten