Was schwebt Dir denn vor, beim Thema "etwas anderes machen"?weiland alex hat geschrieben:Hallo an alle,
ich bin immer noch von dem Gedanken und dem Wunsch in Afrika zu leben beseelt.
Bin 56 Jahre alt , bereise seit 30 Jahren Afrika - habe eigentlich keine Lust mehr auf das Leben hier und möchte gerne noch einmal etwas ganz anderes machen.
Wer kann sichs vorstellen ?
Ein Stück Land kaufen und dich zu teilen selber versorgen?
Einen Overland-Hotspot ala Sleeping Camel oder Hippocamp aufziehen?
Eine friedliche kleine Campsite führen?
Eigene Touren anbieten und deine Afrika begeisterung weitergeben?
Freiwilligenarbeit in Hilfsprojekten?
Ich nehme an dass Du zumindest schon Ideen hast, was Du machen könntest, oder brauchst Du einfach mal einen Tapetenwechsel? Ich denke Du müsstest uns schon ein bisschen mehr Informationen preisgeben, für ein besser funktionierendes Brainstorming.
Den Beiträgen hinsichtlich Sicherheit und Alterspflege kann ich mich nicht wirklich anschliessen:
Ich würde an Deiner Stelle alles dafür tun, um deine Träume umzusetzen, den Traum zu leben. Alles. Aktuell scheint auch nicht viel dagegen zu sprechen - worauf also warten?In unserem Alter ist es nicht so einfach ein völlig neues Leben aufzubauen. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier u. je älter man ist, umso tiefer sind die Gewohnheiten verankert.
Aber es ist schön zu träumen
Mit deiner Afrikaerfahrung gibt es vielleicht ja auch Arbeiten die Du neben obenstehenden gerne machen würdest, die bezahlt werden?
Oftmals sind es ja die jüngeren die gerne Zeit fernab der Heimat verbringen, da ist doch jemand der etwas älter, erfahren und Reiselustig ist - etwas was man selten findet.
Von der Suche nach einem Reisepartner würde auch ich Dir abraten. Selbst ist der... Vor Ort werden sich Freundschaften ergeben, die passen. Jetzt jemanden zu finden der das gleiche will und auch durchziehen wird - denke die Suche ersparst Du dir besser.
Surfy