Hallo, bin auf der Suche nach einen Stellplatz für mehrere Monate in oder bei Kapstadt. Wer kann mir Tipps geben?
Da Air Berlin seine Flüge nach Windhoek eingestellt hat, will ich es mal mit meinem Hund mit Condor versuchen. Die fliegen ab Kapstadt und scheinen auch Hunde mitzunehmen. Allerdings höre ich widersprüchliche Aussagen. So soll es nicht unbedingt möglich sein, den Hund tatsächlich mitzunehmen. Wer hat Erfahrung und kann mir hierzu ebenfalls Tipps geben?
Beste Grüße aus dem sonnigen Windhoek Udo
Langzeit-Parken in/bei Kapstadt u. Hundeimport nach ZAA
Moderator: Moderatoren
-
udo klitzke
-
Birgitt
- Moderator
Re: Langzeit-Parken in/bei Kapstadt u. Hundeimport nach ZAA
Hallo Udo,udo klitzke hat geschrieben:Hallo, bin auf der Suche nach einen Stellplatz für mehrere Monate in oder bei Kapstadt. Wer kann mir Tipps geben?
sehr gutes hören wir immer von African Overlanders, das sind Duncan und Eli in Gordons Bay. Siehe:
Gruß
Birgitt
Hallo Udo,
die Ausreise mit Hund scheint wohl weniger problematischer zu sein,wie die Einreise,
zumindest in SA per Flug. Siehe: viewtopic.php?p=8058#p8058
Persönliche Erfahrungen habe ich damit nicht, schau doch mal auf die Seite von Udo und Traudel,
die in dem Link auch erwähnt ist, die fliegen ja häufiger mit ihrem Hund nach D zurück.
LG
Ina
die Ausreise mit Hund scheint wohl weniger problematischer zu sein,wie die Einreise,
zumindest in SA per Flug. Siehe: viewtopic.php?p=8058#p8058
Persönliche Erfahrungen habe ich damit nicht, schau doch mal auf die Seite von Udo und Traudel,
die in dem Link auch erwähnt ist, die fliegen ja häufiger mit ihrem Hund nach D zurück.
LG
Ina
Es gibt kein normales Leben - nur das Leben!
-
Birgitt
- Moderator
Udo Klitzke ist Udo & Traudel ...Ina hat geschrieben:schau doch mal auf die Seite von Udo und Traudel
Gruß
Birgitt
Udo Klitzke ist Udo & Traudel ...
Ich brech zusammen....
Wer kann das ahnen ? Ich dachte,wenn einer darin Experte ist.....
Ok, man lernt nie aus
LG
Ina
Ich brech zusammen....
Wer kann das ahnen ? Ich dachte,wenn einer darin Experte ist.....
Ok, man lernt nie aus
LG
Ina
Es gibt kein normales Leben - nur das Leben!
-
udo klitzke
Hallo Birgitt, danke für den Tipp.
Habe nun einen Platz bei Jayson in BellVille.
Das mit dem Hund ist sebst für "Experten" ein Problem. Für die Ausreise per Flugzeug aus Südafrika scheint es Probleme zu geben, die aber keiner genau benennen kann. Wir haben das Thema deshalb hier angesprochen, weil wir jetzt Langzeitreisende trafen, die berichteten, dass trotz einer Buchung und deren Bestätigung sie kurzfristig von Condor die Mitteilung erhielten, dass die Tiere, in einem Fall eine Katze, im anderen ein Hund, nicht von Kapstadt fliegen dürften. Eine Begründung erhielten sie nicht, hatten dann aber "tierische" Probleme. Wie sich das Problem mit dem Dackel löst, weiß ich nicht, da er noch unterwegs ist. Die katze hat es noch nach WDH geschafft und mit AB nach D.
Über Land kein Problem mit Hund zu reisen, wenn das Movement Permit hat.
Mit besten Grüßen Udo
Habe nun einen Platz bei Jayson in BellVille.
Das mit dem Hund ist sebst für "Experten" ein Problem. Für die Ausreise per Flugzeug aus Südafrika scheint es Probleme zu geben, die aber keiner genau benennen kann. Wir haben das Thema deshalb hier angesprochen, weil wir jetzt Langzeitreisende trafen, die berichteten, dass trotz einer Buchung und deren Bestätigung sie kurzfristig von Condor die Mitteilung erhielten, dass die Tiere, in einem Fall eine Katze, im anderen ein Hund, nicht von Kapstadt fliegen dürften. Eine Begründung erhielten sie nicht, hatten dann aber "tierische" Probleme. Wie sich das Problem mit dem Dackel löst, weiß ich nicht, da er noch unterwegs ist. Die katze hat es noch nach WDH geschafft und mit AB nach D.
Über Land kein Problem mit Hund zu reisen, wenn das Movement Permit hat.
Mit besten Grüßen Udo
-
udo klitzke
Hallo, hoffe, das Problem gelöst zu haben: Für die Einfuhr von Haustieren gelten die auch im Internet zu erfahrenen Regulierungen. Dort kann man auch die entsprechenden Formulare ausdrucken. Soweit ich das überblicke ist das nahezu identisch mit Namibia. Der Rest ist abhängig von den Fluggesellschaften. Condor z.B. läßt zu, dass man selbst das Haustier eincheckt und am Schalter abgibt. Verlangt werden pro Flug 150 €. Andere Gesellschaften verlangen, dass ein Carrier das Tier übernimmt, was gut und gerne bis zu 25€ pro KG kosten kann, bzw. eine Pauschale von bis zu 800€, wobei von dem Agenten das Tier 1 bis 2 Tage vor Abflug abgeholt wird. Frage, wo verbringt das Tier die Zeit bis zum Abflug u. v.a. wie?
Also, mit Haustier fliegt man mit Condor, die insgesamt auch recht akzeptable Preise haben.
Auskünfte erhält man auch unter der Tel.nummer: + 27 12 31 75 14, staatl Vet.amt in Pretoria.
Die Camp-Site Hardertkraaltjie in Bellville (Kapstadt) hat mir angeboten, den LKW hier für mehrere Monate stehen zu lassen.
Mit besten Grüßen Udo
Also, mit Haustier fliegt man mit Condor, die insgesamt auch recht akzeptable Preise haben.
Auskünfte erhält man auch unter der Tel.nummer: + 27 12 31 75 14, staatl Vet.amt in Pretoria.
Die Camp-Site Hardertkraaltjie in Bellville (Kapstadt) hat mir angeboten, den LKW hier für mehrere Monate stehen zu lassen.
Mit besten Grüßen Udo
-
Heide-Marie
Hallo Udo,
2009 waren im Chapmans Peak Camping in Nordhoek in der Nähe vom Silvermine Nature Reserve an der Hauptstrasse. Dort konnte man das WOMO für Rand 120 im Monat unterstellen. Phone (021)789 1225.
Mit Hund sind wir Lufthansa geflogen.
Wir waren beim State-Vet Dr. Gary Bührmann in Elsenburg 7607, Private Bag X1,
Tel. +27 21 808 5026. Dieser State-Vet hat Erfahrung mit Hundetransport nach Europa.
Dort haben wir ( kostenlos) ein Zertifikat für den Hund bekommen.Am Flughafen in Joburg hatten wir keine Probleme beim check-in. Grüsse von Lutz und Heidi mit Hündin Anja
2009 waren im Chapmans Peak Camping in Nordhoek in der Nähe vom Silvermine Nature Reserve an der Hauptstrasse. Dort konnte man das WOMO für Rand 120 im Monat unterstellen. Phone (021)789 1225.
Mit Hund sind wir Lufthansa geflogen.
Wir waren beim State-Vet Dr. Gary Bührmann in Elsenburg 7607, Private Bag X1,
Tel. +27 21 808 5026. Dieser State-Vet hat Erfahrung mit Hundetransport nach Europa.
Dort haben wir ( kostenlos) ein Zertifikat für den Hund bekommen.Am Flughafen in Joburg hatten wir keine Probleme beim check-in. Grüsse von Lutz und Heidi mit Hündin Anja