Suche 4x4 Overland ab Juli 2018 in Südafrika

Es fehlt noch etwas für die nächste Reise? Hier könnte ihr eure Suche aufgeben.

Moderator: Moderatoren

Antworten
DominikW

Suche 4x4 Overland ab Juli 2018 in Südafrika

Beitrag von DominikW »

Hallo,

Meine Freundin und ich möchte ab Juli 2018 von Kapstadt entlang der Ostküste von Afrika nach Österreich fahren. Geplant haben wir momentan, bis Ende 2018 in Österreich zu sein.
Deshalb suchen wir ab Juli 2018 ein Allradfahrzeug (SUV, kein LKW), das am Besten bereits komplett für Camping ausgerüstet ist. Ideal wäre ein Fahrzeug, dass in der EU zugelassen ist. Dann beläuft sich der Papierkram wahrscheinlich auf ein Minimum.

Wir wissen, dass bis Juli 2018 noch einige Zeit vergeht, aber wir möchten uns jetzt schon an Reisende wenden, die von Europa aus nach Südafrika reisen wollen und gerade in der Planungsphase stecken. Eventuell ist noch offen, was nach Ende der Reise mit dem Fahrzeug passieren soll.
Natürlich können wir auch anbieten, das Fahrzeug in Europa dann an den ursprünglichen Eigentümer zurück zu verkaufen. Falls sich jemand den aufwändigen Transport zurück nach EU sparen möchte.

Noch zur Info: Wir sind beide Anfang 30 und haben schon einige Reiseerfahrung. Meine Freundin war bis jetzt hauptsächlich mit dem Rucksack unterwegs. Ich habe allerdings auch schon Overland-Erfahrung in Europa, Asien und Nordafrika. Entweder mit dem Motorrad (Honda Africa Twin) oder mit dem Bus (VW T4).

Falls das jemand liest, der gerade eine Fahrt nach Südafrika plant, jemanden kennt, der das tut oder einfach ab Juli 2018 ein Fahrzeug in SA verkauft -> bitte Bescheid geben! :)

Danke jetzt schon im Voraus!!
LG
Daniela und Dominik

P.S.: Wir werden natürlich bis zum Start der Reise den Basar hier im Forum im Auge behalten. Genauso, wie die anderen typischen Websites (gumtree, 4x4cafe, horizonunlimited, overland buy&sell, ...)
Antworten