Gebrauchtfahrzeug gesucht

Es fehlt noch etwas für die nächste Reise? Hier könnte ihr eure Suche aufgeben.

Moderator: Moderatoren

Antworten
willem269
Gebrauchtfahrzeug gesucht

Beitrag von willem269 »

Hallo, ist mobile.de der einzige Website wo man das grösste Angebot an allrad Camper findet? Bin auf der Suche für einen australischen Freund. Der will ein allrad (zuschaltbar, mit untersetzung) mit Dusche und WC. Maximal 4500 Kilo und mindestens ein 500-600 Kilo niedrigeres Leergewicht. Preis maximal 27.500 euro. Wo könnte ich noch suchen oder wer weiss/hat was?
No worries mates. We'll get there, one day.
Turi

Re: Gebrauchtfahrzeug gesucht

Beitrag von Turi »

Hallo Willem
am besten googeln mit dem Fahrzeugtyp den man sucht.
Manchmal findest Du auch was in Ebay.
Und hier ist manchmal auch was zu finden, sind aber meist grössere Geräte.
www.allrad-lkw-gemeinschaft.de
Wieso 4500 kg, dann braucht er eh den LKW Führerschein C oder C1.
Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
willem269
Re: Gebrauchtfahrzeug gesucht

Beitrag von willem269 »

Hallo Turi, dank für deine Antwort. Einen bestimmten Typ suchen ist halt nicht so einfach da auf mehrere Basisfahrzeuge verschiedene Womo's gebaut sind. Die 4500 Kilo Grenze kommt daher dass er mit einem Australischen Fürhrerschein nach Europa kommt laut welches er ein Fahrzeug mit einem Gesamtgewicht von 4500 kilo fahren darf. Er bringt das auch als internationales Führerschein mit.
Damals habe ich das in Australien auch so getan mit meinen LKW Führerschein. Habe aber das internationale Führerschein nicht jedesmal verlängert, nur als Übersetzung dabei gehabt. Und auf unsere Reise von insgesamt sechs Jahre wurde mich einmal nach dem Führerschein gefragt. Bei eine Alkoholkontrolle in ein schläfriches Dorf am Sontagmorgen um halb 12. Kannst du dich vorstellen ich war komplett nüchtern?
Freundliche Grüsse,

Willem
No worries mates. We'll get there, one day.
Antworten