Grüezi miteinander
Die Fertigstellung unseres Reisefahrzeugs hat sich um ein paar Monate verzögert. Erst jetzt könnte es losgehen.
Macht es Sinn, im Juli von Europa über die Ostküste nach Südafrika zu starten (Hitze im Sahel, ab Oktober heiss und feucht in der südlichen Hemisphäre)? Oder würdet ihr bis Oktober in Europa warten (Geld verdienen) und erst dann die grosse Reise starten?
Merci für eure Einschätzung!
Grüsse aus der Schweiz
Andy
Transafrika im Juli starten sinnvoll?
Moderator: Moderatoren
Transafrika im Juli starten sinnvoll?
ChomUse.ch - Team-Erlebnisse in der Natur
- Uwe Schmitz
- Moderator
Re: Transafrika im Juli starten sinnvoll?
hallo andy,
ich glaube, du tust dir keinen grossen gefallen, wenn du anfang unseres sommers losfährst.
es ist fast unerträglich heiss (zumindest hast du wenig freude an besichtigungen im nördlichen afrika), und auf dem dach afrikas regnets im august/september am meisten, was den besichtigungen ebenso abträglich ist wie den fahrstrecken.
irgendwo im südlicheren afrika wirst du dann sowieso eine regenzeit kreuzen müssen, doch da lässt sich das bei besserer infrastruktur leichter ertragen.
ich würde wohl eher noch etwas arbeiten und erst sept./okt. starten, afrika wird immer teurer, da ist noch eine portion mehr geld gewiss nicht falsch (und der sommer kann doch hier auch recht nett sein
)
grüsse
uwe
ich glaube, du tust dir keinen grossen gefallen, wenn du anfang unseres sommers losfährst.
es ist fast unerträglich heiss (zumindest hast du wenig freude an besichtigungen im nördlichen afrika), und auf dem dach afrikas regnets im august/september am meisten, was den besichtigungen ebenso abträglich ist wie den fahrstrecken.
irgendwo im südlicheren afrika wirst du dann sowieso eine regenzeit kreuzen müssen, doch da lässt sich das bei besserer infrastruktur leichter ertragen.
ich würde wohl eher noch etwas arbeiten und erst sept./okt. starten, afrika wird immer teurer, da ist noch eine portion mehr geld gewiss nicht falsch (und der sommer kann doch hier auch recht nett sein
grüsse
uwe
Re: Transafrika im Juli starten sinnvoll?
Hallo Andy,
habt Ihr Euch schon entschieden, wann`s bei Euch losgeht oder seid Ihr noch am Übelegen? Wie ist denn Eure Route? Wie lange habt Ihr denn Zeit?
Wir fahren nämlich im July los, es geht nicht anders....
Viele Grüße
Gaby
habt Ihr Euch schon entschieden, wann`s bei Euch losgeht oder seid Ihr noch am Übelegen? Wie ist denn Eure Route? Wie lange habt Ihr denn Zeit?
Wir fahren nämlich im July los, es geht nicht anders....
Viele Grüße
Gaby
Start im Juni
Guten Tag Gaby
Wir starten trotz allem im Juni und sorgen dafür, nicht vor Oktober in Äthiopien zu sein. Kontaktiere mich bitte per E-Mail an andre.jaeggi@gmx.ch
Gruss
Andy
Wir starten trotz allem im Juni und sorgen dafür, nicht vor Oktober in Äthiopien zu sein. Kontaktiere mich bitte per E-Mail an andre.jaeggi@gmx.ch
Gruss
Andy
ChomUse.ch - Team-Erlebnisse in der Natur