Kamerun Durchfahrung in der Regenzeit möglich?

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Mauretanien, Mali, Niger, Tschad, Sudan, Süd-Sudan, Äthiopien, Somalia, Senegal, Gambia, Bissau, Guinea, Sierre Leone, Liberia, Cote d' Ivoire, Burkina Faso, Ghana, Togo, Benin, Nigeria, Kamerun, Zentralafrika, Eritrea, Djibouti

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lenaw

Kamerun Durchfahrung in der Regenzeit möglich?

Beitrag von Lenaw »

Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich fahren gerade mit unserem Landy die westafrikanische Küste runter. Wir sind ziemlich bummelig unterwegs und wollen uns nicht hetzen. Daher meine Frage, kann man durch Kamerun auch im Mai noch durchfahren? Ich habe gehört, wenn die Regenzeit los geht ist das nicht mehr möglich. Hat da jemand Erfahrung? Liebste Grüße Lena und Ulli
jonas
Re: Kamerun Durchfahrung in der Regenzeit möglich?

Beitrag von jonas »

Hoi zäme

Kamerun kann in der Regenzeit ganz schön anstrengend werden. Schaut euch mal die Clips hier an. 8)

Gruss und viel Erfolg
jonas
Olaf.L

Beitrag von Olaf.L »

Hallo Lena,

Wenn Du genauer beschreibst, wo Ihr in Kamerun hin wollt, dann bekommst Du genaue Infos. Wenn es nur ums Durchfahren geht, könnt Ihr das zu jeder Jahreszeit komplett auf Asphalt. Ausgenommen das "kleine" Stück von Nigeria aus
Ekok - Mamfe. Da bin ich nicht auf dem neusten Stand, inwieweit der Trassenbau voran gekommen ist. Aber wenn Ihr mit
Eurem Landy umgehen könnt, sollte auch das machbar sein. Nur als Tipp, Kamerun ist ein sehr interessantes und vor allem
ein vielfältiges Land, das sollte man länger und ausgiebig bereisen!!

Gruß Olaf
Turi

Beitrag von Turi »

Hallo Lena
Die Pisten, die wir gefahren sind, sind relativ gut ausgebaut.
Das Problem ist vielfach, dass es extreme Steigungen und Gefällstrecken gibt.
Wenn die nass sind ist da nichts mit fahren, ausser ihr nehmt 4 Scheeketten mit.
Solange nicht irgend ein LKW oder sonstiges Fahrzeug dort hängen bleibt und die Strecke blokiert, sollte das möglich sein.
Ich denke, vor Ort die Situation abklären, wenn ihr Zeit habt ist das kein Problem, es regnet ja nicht ständig :wink:
Gruss aus Tansania
Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
Turi

Beitrag von Turi »

Hallo Jonas
Den Clip hab ich schon mal gesehen.
Die einen baden einfach gerne im Schlamm :wink: .
in der Zeit in der sie das Schlammbad genossen, wären sie locker, mit ein paar Büschen auf die Seite räumen,
um die tiefen Löcher herumgefahren.
Das ist jedoch nicht so spektakulär, zumal einer nebenher noch ein Video macht.
Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
Lenaw

Beitrag von Lenaw »

Hallo ihr Lieben! Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ganz ehrlich haben wir noch gar keine Ahnung wo wir hin wollen. Wir setzen uns immer nach und nach mit dem Land auseinander in das wir als nächstes einreisen. Für Tipps sind wir also immer zu haben! Gut zu wissen das es befahrbar bleibt. Nachdem Hochwasser in Marokko haben wir einen ersten Eindruck davon was Regen in kürzester Zeit so anrichten kann. Wir wollen halt so viel wie möglich von allen Ländern mitnehmen und es ist beruhigend, das wir uns nicht abhetzen müssen um vor Mai durch Kamerun durch zu sein:) Wir werden dann also einfach das anfahren was geht:)
Liebste Grüße
Bremach11

Beitrag von Bremach11 »

Hallo Lena,
ich bin der Partner von Olaf L. Siehe unsere website
"www.manfredschroth.de"

Schöne Weihnachten und noch viel Spass in Afrika

Manfred
Lenaw

Beitrag von Lenaw »

Ach super, danke für den Link, werden mal stöbern!:)
Dir auch ne super Weihnachtszeit!:)
Olaf.L

Beitrag von Olaf.L »

....aber nur Reisepartner, sonst stehe ich eher auf süße Mädels :lach:

Gruß Olaf
Thomas Lehn

Beitrag von Thomas Lehn »

Servus Lena,

wir sind zur Zeit in Bamako/Mali und haben auch vor, Im Mai in Kamerum zu sein. Allerdings hängt das noch von der Grenze Nigeria/Kamerun ab, die ist ja nach wie vor geschlossen.

Wo seid ihr zur Zeit? Meldet Euch doch mal bei uns...

Liebe Grüße

Conny & Tommy
· · ·
Das Leben ist eine Reise
Reisen ist unser Leben
tjenni@osb

Beitrag von tjenni@osb »

ich war enttäuscht als ich in der regenzeit die strecke ekok mamfe gefahren bin. nicht mal den allrad hab ich einmal eingeschalten.... bilder sind auf meinem blog etwas stöbern...

die chinesen waren da grad bei alles fix zu machen. jetzt sollten die wohl fertig sein.

(jedes problem hat ein verfalldatum) :lach:

das übelste was euch passieren kann ist ein lkw der im schlamm steckt. ihr habt ja n landy, die können das eh... die einhiemischen waren mit toyo corolla unterwegs und habens auch geschafft.

war übrigens 2013
Antworten