ok.....weshalb hört und liest man dann von Islamisten und Entführungen auf dieser Route (Auswärtige Amt u.a.)....
(bin ein gebranntes Kind, ein Kommando eines Mexikanischen Kartells wollte mich vor 3 Jahren entführen...durch Zufall überlebt...bin seither vorsichtiger...würde diese Tour die Ostküste runter gerne fahren Nachdem was ich gehört habe, habe ich nur etwas schiss..nicht vor der Natur, eher vor den Menschen..)
Transafrika Westroute mit Kastenwagen
Moderator: Moderatoren
-
TornadoTim
Re: Transafrika Westroute mit Kastenwagen
Wir sind dieses Jahr über die Westküste nach Südafrika gefahren, da es gerade die einzige Route ohne Verschiffung ist sind doch einige Reisende unterwegs gewesen. Wir haben zum Beispiel ein Treffen mit 30 anderen Overlandern in Benin gehabt, die alle von Marokko bis Südafrika bzw. in die andere Richtung unterwegs waren.
Nigeria ist ein riesiges Land, ungefähr 3 mal so groß wie Deutschland. Die Entführungen die man immer wieder in den Nachrichten liest, finden alle im Norden statt wo die Boko Haram Einfluss hat. Alle Reisenden die wir getroffen haben, sind durch den südlichen Teil gefahren und bei Gembu über die Grenze nach Kamerun oder haben ein Boot genommen und sind damit nach Kamerun gelangt. Sicherheitstechnisch haben wir trotzdem auch einige Vorkehrungen getroffen und haben in Nigeria immer auf Hotelparkplätzen übernachtet, während wir im Rest von Afrika immer wildgecampt haben. Die einzigen Probleme die wir letztendlich hatten waren korrupte Polizisten und Betrüger die sich als Polizisten ausgeben, wobei wir letztendlich nichts gezahlt haben.
Freundliche Grüße
Tim
Nigeria ist ein riesiges Land, ungefähr 3 mal so groß wie Deutschland. Die Entführungen die man immer wieder in den Nachrichten liest, finden alle im Norden statt wo die Boko Haram Einfluss hat. Alle Reisenden die wir getroffen haben, sind durch den südlichen Teil gefahren und bei Gembu über die Grenze nach Kamerun oder haben ein Boot genommen und sind damit nach Kamerun gelangt. Sicherheitstechnisch haben wir trotzdem auch einige Vorkehrungen getroffen und haben in Nigeria immer auf Hotelparkplätzen übernachtet, während wir im Rest von Afrika immer wildgecampt haben. Die einzigen Probleme die wir letztendlich hatten waren korrupte Polizisten und Betrüger die sich als Polizisten ausgeben, wobei wir letztendlich nichts gezahlt haben.
Freundliche Grüße
Tim
Re: Transafrika Westroute mit Kastenwagen
Danke für die Infos.....bin beruhigter, werde mir übernächste Jahr einen Geländewagen zulegen, die Ostküste runter, die Westküste zurück fahren.......das Innere des Kontinents, mal sehen....
Hatte mal einen Kleinwagen in Südafrika gemietet, und bin damit nach Namibia, Botswana und Mosambik, war mein erster/letzter Afrika Trip, würde ich niemandem empfehlen, ohne Allrad ist das ziemlich verwegen......
Grüße von Bernd
Hatte mal einen Kleinwagen in Südafrika gemietet, und bin damit nach Namibia, Botswana und Mosambik, war mein erster/letzter Afrika Trip, würde ich niemandem empfehlen, ohne Allrad ist das ziemlich verwegen......
Grüße von Bernd