Alexander hat geschrieben:
Irgendwann kommt die Zeit, wo man sich von seiner alten Rostlaube trennen und sich etwas Neues zulegen möchte. Das Frühjahr bietet dazu die beste Gelegenheit.
Hallo Alexander
Ha ha...das Problem kenne ich und ich habe es jahrelang auf die lange Bank geschoben. Mein Audi, den ich schon 10 Jährig gekauft habe und 12 Jahre gefahren bin hat sich letzen Sommer langsam zerlegt und ist zu einer fahrenden Fehlermeldung mutiert...er hat gestottert und oft hat der Starter versagt und ich musste Leute zum anschieben organisieren. Eher peinlich.
Autos interessieren mich eigentlich nicht gross, aber das Design schon und so ein Lamborghini ist schon ein geiles Auto, aber ein nicht ganz billiger Spass, vor allem auch im Unterhalt und mit meiner Frau absolut nicht verhandelbar. Da denken Frauen halt zu vernünftig.
Oldtimer habe ich auch in Erwägung gezogen, da ist jedes Jahr diese Oldtimer Parade in Paris und da sieht man wunderbare Autos. Nach ein paar Rückfragen bei einigen Teilnehmern hatte ich aber das Gefühl, dass auf 2 Stunden fahren eine Stunde schrauben kommt... Nichts für mich also, aber trotzdem schön die Autos..
Dann bin ich einmal ganz unverbindlich zum Audi Händler und habe mich ungesehen. Coole Autos standen dort rum und ich habe mich irgendwann zu einer unverbindlichen Probefahrt mit einem TTS entschieden. War eine ganz neue Erfahrung, dass ein Auto einfach nur fährt, nicht stottert, keine Warnungen kommen die ganze Zeit.
Habe dann mit einem Verkäufer etwas unverbindlich rum-konfiguriert...immer wieder eine Pause von einer Woche und das ganze Projekt hat langsam Form angenommen. Unglaublich wie kompliziert es sein kann ein Auto zu kaufen. Schon die Lederfarbe der Sitze zu wählen, kann einem in den Wahnsinn treiben, dann noch die Farbe der Kontrast-Nähte usw, diese Wohlstandssorgen., pervers irgendwie ....aber irgendwann ist es vollbracht, jedenfalls virtuell und sieht dann schon geil aus in der Animation und alles immer noch unverbindlich, aber es beginnt im Hinterkopf zu nagen. Also Probefahrt mit der Ehefrau zum anfixen. Ein langsamer langer Prozess. Schon viel Geld, aber 10 Jahre oder 100'000 km gratis Service, kein Tüv für 4 Jahre und die alte Karre nehmen sie auch noch für 1000 CHF in Zahlung.
Na ja, und irgendwann unterschreibt man den Vertrag, es war ende September und es hat sagenhafte 5 Monate gedauert bis sie das Teil bei Audi zusammengeschraubt haben in Ingoldstadt oder wo auch immer.Hatte halt ein paar Sonderkonfigurationen..

Jedenfalls war das Auto zum Frühlingsanfang da, nur hat der Frühling Anfang März noch nicht stattgefunden, bei der Übergabe hatte es passend minus 5 Grad. Zum Glück hatte ich kein Carbrio gekauft und ich werde nie mehr ein neues Auto kaufen, Versprochen!....