Die Qual der Wahl: ich kaufe mir ein neues Auto

für den, der es mit dem Zweiradantrieb gemütlicher angehen will

Moderator: Moderatoren

Antworten
Alexander
Administrator
Die Qual der Wahl: ich kaufe mir ein neues Auto

Beitrag von Alexander »

Irgendwann kommt die Zeit, wo man sich von seiner alten Rostlaube trennen und sich etwas Neues zulegen möchte. Das Frühjahr bietet dazu die beste Gelegenheit. ;-)

Ich möchte mich bei der Auswahl nicht auf eine Marke beschränken und bin offen für alle Klassen.

Zunächst fällt mir dieser gelbe Postflitzer auf. Etwas flach ist diese Flunder schon und ich habe Probleme beim Ein- und Aussteigen. :roll:

Bild

Gleiches passiert mir bei diesem Lamborghini Cabrio. Ein wahrer Eye Catcher aber bei meiner Körpergröße doch etas zu eng.

Bild

Der alte Rolls Royce Phantom 1 bieten für mein langes Laufgestell schon mehr Platz und offen fahren läßt sich diese Edelkarosse auch. Den Preis gibt es allerdings nur auf Nachfrage, was mich schon vermuten läßt, dass dieser Wagen aus britischer Produktion mein Budget sprengen dürfte. :|

Bild

Ich stelle fest, dass meine Fähigkeit Entscheidungen zu treffen auf die Probe gestellt wird. Dieses chromblitzende Cabriao läßt mein Herz höher schlagen. 8)

Bild
Bild

Oder noch lieber etwas neueren Baujahres? Wie wäre es mit einem Maserati?

Bild

Oder sollte ich mich lieber für ein deutsches Qualitätsprodukt entscheiden? Der 220iger SE Ponton ist schon für 215.000 Euro zu haben. Ich überschlage kurz meine mir zur Verfügung stehenden Barmittel. Doch selbst wenn ich in Zukunft auslaufende Lebensversicherungen und Bausparverträge mit einbeziehe sieht die Lage nicht rosig aus. :roll:

Bild

Vieleicht sollte ich mich doch für etwas Kleineres entscheiden? Ich suche weiter...

Bild
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Alexander
Administrator
Re: Die Qual der Wahl: ich kaufe mir ein neues Auto

Beitrag von Alexander »

Hat er nicht Form der alte Käfer? Ein paar PS mehr sollten es aber schon sein. 8)

Bild

Die beiden Franzosen sind weniger etwas für meinen Geschmack. Bei dem Anblick fällt mir aber unser "Enten" Uwe ein. Sein Puls dürfte dabei in die Höhe schnellen. :)

Bild

Alte Erinnerungen werden wach. Mit einem fast so alten VW Bus habe ich meine erste Saharareise absolviert.

Bild

315.000 für diesen alten 280 SE. Wer beteiligt sich an dem Kauf? Alleine schaffe ich das nicht. :roll:

Bild
Bild

Ich könnte mit dem Fahrrad einen grünen Fussabdruck hinterlassen. Die alten Hochräder sind aber ziemlich anstrengend.

Bild

Jetzt kommen wir meinem Geschmack schon näher. Die alte Corvette Stingray hat etwas Besonderes. Allerdings bevorzuge ich mehr das Vorgängermodell C2. Dieses Modell steht leider nicht zum Verkauf. :x

Bild
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
Turi

Beitrag von Turi »

Hallo Alex
Eigentlich ist egal was Du kaufst, Hauptsache alt.
Mit den neuen Fahrzeugen wird man nicht glücklich.
Habe gestern den kompletten Kabelstrang eines Ivecos ausgebaut, noch Euro 4 ohne ABS, ESP, Airbag etc,trotzdem hat der einen Durchmesser von 5cm.
Wie sieht das etwa bei den Neuen aus, mit all den elektronischen Helferlein? Störung-wegwerfen!
Also, Kauf Dir einen VW Käfer Bj. 1950 :wink:

Liebe Grüsse Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
Turi

Beitrag von Turi »

Ok, Corvette ist auch ok, aber nur bis 1967 :h:
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Hallo Turi,
Turi hat geschrieben:Ok, Corvette ist auch ok, aber nur bis 1967 :h:
Genau! Diese z.B.:

Bild

In schwarz, rotes Leder und viel Chrom 8)

Grüsse
Alexander

Uwe Schmitz
Moderator

Beitrag von Uwe Schmitz »

wo suchst denn du nach autos?
schau dir lieber mal 'nen modernen großen geländewagen an... zB. einen mit widderkopf
dann kannste endlich die alte scherbe von BJ45 verkaufen, der macht dir sowieso nur mühen und kosten!
danke für die beiden kleinen franzosen... niedlich :h:
nen lieben gruß am späten abend
uwe
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Für Oldtimer werden sehr gute Wertsteigerungen für die nächsten Jahre prognostiziert. Dieser alte Ferrari 928 GTO wäre mit Sicherheit auch eine gute Geldanlage. Wobei mir die GTS Ausführung besser gefällt ;-)

Bild

Alonsos Rennwagen ist weniger für die Straße geeignet und man würde wohl kaum eine Straßenzulassung dafür bekommen.

Bild

Da wäre dieser Mercedes...

Bild

...oder der alte Ford schon eher etwas für den sommerlichen PS Ausritt.

Bild
Bild

Weniger etwas für mein Alter. Aber die Breite der Reifen ist schon beeindruckend. Die würden vermutlich auch auf die Sprengringfelgen meines Toyos passen. :mrgreen:

Bild

Ein schönes Stück Edelblech repräsentiert auch dieser alte DKW und er kann auch den kleinen Geldbeutel schon erfreuen. Allerdings tropft Öl aus dem Motor, was durch eine Wanne am Boden aufgefangen wird.

Bild

Vieleicht darf es auch etwas mehr Traditionelles sein wie dieser G? Für uns Wüstenfahrer mit Sicherheit die bessere Variante.

Bild

Ich wußte bis zu diesem Zeitpunkt nicht, dass Porsche auch Traktoren hergestellt hat. Wie lange würde man wohl damit brauchen, um an die Fähre nach Tunesien zu fahren? :wink:

Bild

Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Tja, wer die Wahl hat, hat die Qual. :) Ich werde wohl doch meinem Toyo treu bleiben. Auch wenn der Spruch "alte Liebe rostet nicht" hier nicht ganz zutreffend ist. Ein Toyo erwartet regelmäßige Pflege und Beseitigung der Rostansätze. :wink:

Wer sich aber für Exoten und Classic Cars begeistern kann, der sollte die Klassikstadt in Frankfurt besuchen.

Adresse: Orber Str. 4A, 60386 Frankfurt am Main
Der Eintritt ist frei.

Bild

Und wer sich danach noch kulinarisch etwas gönnen möchte, sollte in der Werkskantine den Tag ausklingen lassen.

Bild

Wie heißt es so schön: „Das erste Auto im Leben vergisst man ebenso wenig wie die erste Frau.“

Grüsse
Alexander

Turi

Beitrag von Turi »

Hallo Alexander
Wie Uwe schon geschrieben hat, einer mit dem Widder.
Könnte Dir meinen ehemaligen Firmenwagen anbieten, da kannst Du sogar darin schlafen :wink:
Der wäre wieder zu haben, ist die letzten 4 Jahre im Tessin gelaufen und die Hübsche will ihn wieder verkaufen.
dodge1.JPG
Gruss Turi
Alexander
Administrator
Retro Classics Stuttgart

Beitrag von Alexander »

Wer mehr Interesse an Classic Cars hat: vom 22. bis 25. März öffnet die RETRO CLASSICS in Stuttgart und zeigt alte Edelschätzchen ;-)

Retro Classics Stuttgart

Bild

Grüsse
Alexander

Maputo

Beitrag von Maputo »

Alexander hat geschrieben:
Irgendwann kommt die Zeit, wo man sich von seiner alten Rostlaube trennen und sich etwas Neues zulegen möchte. Das Frühjahr bietet dazu die beste Gelegenheit. ;-)

Hallo Alexander

Ha ha...das Problem kenne ich und ich habe es jahrelang auf die lange Bank geschoben. Mein Audi, den ich schon 10 Jährig gekauft habe und 12 Jahre gefahren bin hat sich letzen Sommer langsam zerlegt und ist zu einer fahrenden Fehlermeldung mutiert...er hat gestottert und oft hat der Starter versagt und ich musste Leute zum anschieben organisieren. Eher peinlich.

Autos interessieren mich eigentlich nicht gross, aber das Design schon und so ein Lamborghini ist schon ein geiles Auto, aber ein nicht ganz billiger Spass, vor allem auch im Unterhalt und mit meiner Frau absolut nicht verhandelbar. Da denken Frauen halt zu vernünftig. :mrgreen:

Oldtimer habe ich auch in Erwägung gezogen, da ist jedes Jahr diese Oldtimer Parade in Paris und da sieht man wunderbare Autos. Nach ein paar Rückfragen bei einigen Teilnehmern hatte ich aber das Gefühl, dass auf 2 Stunden fahren eine Stunde schrauben kommt... Nichts für mich also, aber trotzdem schön die Autos..
a-1.jpg
a-2.jpg
a-3.jpg
Dann bin ich einmal ganz unverbindlich zum Audi Händler und habe mich ungesehen. Coole Autos standen dort rum und ich habe mich irgendwann zu einer unverbindlichen Probefahrt mit einem TTS entschieden. War eine ganz neue Erfahrung, dass ein Auto einfach nur fährt, nicht stottert, keine Warnungen kommen die ganze Zeit.

Habe dann mit einem Verkäufer etwas unverbindlich rum-konfiguriert...immer wieder eine Pause von einer Woche und das ganze Projekt hat langsam Form angenommen. Unglaublich wie kompliziert es sein kann ein Auto zu kaufen. Schon die Lederfarbe der Sitze zu wählen, kann einem in den Wahnsinn treiben, dann noch die Farbe der Kontrast-Nähte usw, diese Wohlstandssorgen., pervers irgendwie ....aber irgendwann ist es vollbracht, jedenfalls virtuell und sieht dann schon geil aus in der Animation und alles immer noch unverbindlich, aber es beginnt im Hinterkopf zu nagen. Also Probefahrt mit der Ehefrau zum anfixen. Ein langsamer langer Prozess. Schon viel Geld, aber 10 Jahre oder 100'000 km gratis Service, kein Tüv für 4 Jahre und die alte Karre nehmen sie auch noch für 1000 CHF in Zahlung. 8)

Na ja, und irgendwann unterschreibt man den Vertrag, es war ende September und es hat sagenhafte 5 Monate gedauert bis sie das Teil bei Audi zusammengeschraubt haben in Ingoldstadt oder wo auch immer.Hatte halt ein paar Sonderkonfigurationen.. :wink: Jedenfalls war das Auto zum Frühlingsanfang da, nur hat der Frühling Anfang März noch nicht stattgefunden, bei der Übergabe hatte es passend minus 5 Grad. Zum Glück hatte ich kein Carbrio gekauft und ich werde nie mehr ein neues Auto kaufen, Versprochen!.... :lol:
a-4.jpg
Antworten