Ich hoffe, dass bei euch der Sommer bald wieder zurückkehrt. War er denn schon da? Wie war der Sommer in Deutschland/Europe bisher?
Grüsse
Alexander
Moderator: Moderatoren

Das Angebot nehme ich gerne anMathilda hat geschrieben:Lass uns doch mal gemeinsam (eine motorisierte) Runde machen (wenn nicht im August, dann im Sept). Ich kann dich dann ja hier und da aussetzen.
Aber bitte nicht mit HundeleineMathilda hat geschrieben:Waere dann wie Gassi gehn..

Heise: Deutsche Firma e-volo will Lufttaxis nach Dubai bringenPassagierdrohnen einer Firma aus Bruchsal sollen als autonome Lufttaxis in Dubai eingesetzt werden. Am Anfang der Partnerschaft soll eine fünfjährige Testphase stehen, wie das Unternehmen e-volo und die Behörden des Emirats am Montag mitteilten. Erste Versuche seien für das Schlussquartal dieses Jahres geplant
hm ....... bin mal sehr gespannt wie die das mit den regeln/vorschriften des luftraumen lösen werden. der einsatzbereich wird ja dann grossenteils im untersten luftraum, über bewohntem gebiet/menschenansammlungen stattfinden. wie soll das geleitet und überwacht werden? wehe da fliegt noch eine drohne aus dem elekronikmarkt!?......... da steht eine hochspannungsleitung oder ein hochhaus oder baukran oder kinderdrachen ......... da hat's nebel ......... da kommt "gegen"-verkehr (3dimesional!!!), etc................Alexander hat geschrieben:Ende des Jahres sollen in Dubai die ersten autonomen Flugtaxis in einer Testphase durch die Luftschwirren. Verstopfte Straßen sollen dann der Vergangenheit angehören........
War das nicht der Streifen "Das fünfte Element"? Bei der Taxifahrt ging ja auch einiges auf die Hoseschnorr hat geschrieben:wir dann ungefähr so aussehen