hallo freunde des reisens und der ente,
wir sind nun schon ganz kurz vor dem etosha-nat.park, von hier möchte ich vor der fortsetzung erst mal die fragen der leser beantworten und mich für eure grüsse und anteilnahme bedanken.
@wolfgang 131: ich kenne walter schäffer persönlich, er hat dort drüben das glück, sein auto umbauen zu können, wie er (und nur er und kein TÜV) es für gut hält...
@bäärti: süd"frühling" ist gut, wir haben hier die letzte zeit immer um die 42-45 grad, zum glück kühlt's nachts meist noch unter 20 grad runter.
@abacus: sven, schaff deine kiste hier runter, es ist immer wieder mal fast wie sahara, nur komfortabler/luxoriöser.
@heinz: es ist uns vom ersten tag an nicht schwer gefallen, wieder ganz basicmäßig unterwegs zu sein, anfangs haben wir nur den kühlschrank vermisst (jetzt kühlen jens und bille für uns). aber es ist sehr beruhigend, bei den ersten kleinen pannen und schäden genau zu wissen, was bzw. zu reparieren ist. wir freuen uns aber auch auf nächste touren mit iveco richtung nordkap und marokko.
@birte: alles gute euch auf eurer afrikakreuzung, möget ihr gut und mit wenig problemen bis hier unten durchkommen.
@surfy: ente war auch mein erstes auto, und immer noch mein alltagsauto, 2 der guten teile warten zu hause auf mich...
@maria und klaus: macht eure mal geplante afrikadurchquerung wahr, und wir werden uns hier unten wiedersehen. viel erfolg mit eurer reiseplanung, wie immer auch...
@turi und stina: ne ne, diesmal is nix mit treffen in afrika, wir freuen uns auch auf weihnachten zu hause mit unseren lieben...
@alex: danke für deinen tipp! wir werden auf die ente aufpassen!
@ frank, harry, majasch, petra, gunter und lisa:
vielen dank für eure lieben grüsse!
viele grüsse auch an alle anderen leser hier
von uwe und geli
vom onguma lodge campsite vor etosha