[quote="Barbara4x4"]
:D
Aber es ist ja letztlich bekannt, warum es immer mehr kochende Männer gibt.
Na klar, dann kann man das Küche Aufräumen der Frau zuschieben
Jedenfalls ist das meine Strategie,
Und natürlich schätzt es das zierliche schwache Weibchen, wenn starke Männerarme ein neues Fahrwerk einbauen oder Holz hacken - dafür kann frau im Gegenzug gern typische "Weiberarbeit" verrichten, um das Ego ihres machos intakt zu halten.
Ja , bei Problemen, die schmutzig, stinkend und Bandscheiben schädigend sind sieht man wenig weibliche Problemlöser.
Auch beim GIRLS DAY wird den Mädchen i.d.Regel nicht der Job des Kanalarbeiters, Möbelpackers, Schweineschlachters oder Strassenbauarbeiters näher gebracht.
Neee, soweit gehts dann lieber doch nicht....
BTW: Spießige Papis der 60er schlugen gern mal Frauen und Kinder, Prügelstrafe in Schulen war damals mit Einwilligung der Eltern noch statthaft - sooo groß ist der Unterschied nicht.
Ist in vielen islamischen Gesellschaften völlig akzeptiert und wirds auch bleiben. Bei uns schon lange vorbei.
Wenn Du in D glaubhaft behaupten kannst, dass Dein Partner Dich schlägt, dann fliegt er aus der Wohnung u. pennt auf der Strasse.
Neueste Zahlen: Frauen in D verdienen immer noch 23% weniger - wir haben also hier auch noch viel zu tun.
Lustigerweise ist den meisten noch nicht aufgefallen, dass bei einschlägigen Statistiken nicht etwa gleiche Posten u. gleiche Ausbildungen
miteinander verglichen wurden, sondern es werden einfach alle Putzfrauen, Klempner, Manager und Hebammen in einen Pott geworfen
u. dann wird gesagt: Frauen verdienen weniger , als Männer.
Das ist total irreführend.
Es gibt bei gleicher Eignung u. Job tatsächlich , was Du behauptest.
Jedoch in sehr kleiner Zahl.
Als Ausgleich gibt es einige Proporz Frauen, die den Job nur wegen
der Quote gekriegt haben u. nicht durch Kompetenz fachlicherseits.
Es ist n.m.M. , bevor man das angeht, darüber zu diskutieren, warum Männer trotz geringerer Lebenserwartung einen Zwansdienst erfüllen müssen u. Frauen nicht .
Und warum es in meinem Branchenbuch dutzende von öffentl. geförderten Beratungs- und Hilfsinitiativen für Frauen zu finden gibt u. für Männer nicht.
Erfreulicherweise ist die Lebenssituation der Frauen in D schon besser als in Afghanistan oder Pakistan. Darüber schrieben schon meine Lieblingsfeministinnen: Krank ist krank - und das muß man auch sagen dürfen!
Nein, nein, ich finde hier gehts den Frauen fast genau so schlimm
(sarcastic mode)
Von den "lieblichen Asiatinnen" ist übrigens auch nur eine ganz bestimmte Sorte Männer entzückt.
Das sag mal nem Manager, der mit ner gebildeten Chinesin veheiratet ist.
Vergleiche doch einfach mal die Stellung und Rechte der Frau in Bibel und Koran. Und dann entscheide selbst, WENN Du als Frau zwischen einem von beiden wählen müßtest, was dir dann frauen- und lebensfreundlicher erscheint.
Als Frau würde ich nach der Lektüre der alten Bücher nachprüfen, wieviel antiquierten Input davon sich die jeweiligen Protagonisten noch in die Jetztzeit
herübergerettet haben.
Meine Entscheidung würde trotz einiger Schönheitsfehler klar pro westlich
u. halbwegs demokratische Gesellschaft ausfallen.
Als Mann kann man sich aber jetzt schon darauf freuen, wie dereinst
der Posten der Gleichstellungsbeauftragten
( gibts da eigentlich auch Männer ??)
vom Schura Rat der Neudeutschen in 70 Jahren einfach aufgelöst wird
Wer sagt da, dass Islamisierung nur einen Rückschritt bedeutet ?
:D :D