Al-Qaida | Osama bin Laden ist tot

Nachrichten zu und aus den Sahara- und Wüstenregionen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Turi

Re: Al-Qaida | Osama bin Laden ist tot

Beitrag von Turi »

Man hätte ihn, auf dem Flugzeugträger , vor dem Fototermin , ein wenig richten können, Zeit war hinterher sicher genug vorhanden.
Und es hätte keinen Grund gegeben für Spekulationen.
Auch diese Aktion, wie die meisten der Amis, stinkt zum Himmel.
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
schu achbar ?

Beitrag von schu achbar ? »

Die mediale Öffentlichkeit in Presse und TV scheint sich ja sehr Sorgen zu machen über die richtigen Worte (Merkel) , Ossamas Transit ins Paradies, die Jungfrauen, das er nicht mehr die Shahada sprechen konnte, die Seebestattung und die richtigen islam. Beerdigungsriten, Menschenrechtkonventionen, die Haager Landkriegsordnung etc.
Ist ja auch total wichtig, wenn gleichzeitig dutzende wenn nicht hunderte von anschlagsbereiten Paradiesikern und 1000e ihrer Fans hier durch die Gegend spazieren.
Der deutsche Spiesser wie er leibt und lebt.
Vormals mit SA Mütze oder goldfarbener Parteiuniform, heute auf der anderen Seite der Extremisten - Skala und und dem Hang zu kultureller und existentieller Selbstauslöschung.
Egal was , Hauptsache gründlich und überheblich.
Am teutschen Wesen... soll sich die Welt doch bitte ein Beispiel nehmen.
Frei nach Lenin gibt es nicht nur für die Revolution in Deutschland eine Bahnsteigkarte welche man zu lösen hat - auch für alles andere.
Roger-Tecumseh

Beitrag von Roger-Tecumseh »

schu achbar ? hat geschrieben: Ist ja auch total wichtig, wenn gleichzeitig dutzende wenn nicht hunderte von anschlagsbereiten Paradiesikern und 1000e ihrer Fans hier durch die Gegend spazieren.
Der deutsche Spiesser wie er leibt und lebt.
Vormals mit SA Mütze oder goldfarbener Parteiuniform, heute auf der anderen Seite der Extremisten - Skala und und dem Hang zu kultureller und existentieller Selbstauslöschung.
Egal was , Hauptsache gründlich und überheblich.
Am teutschen Wesen... soll sich die Welt doch bitte ein Beispiel nehmen.

Und die armen Indianer haben dann unsere Bahnhofspunker, SEDler, viele Studienräte , Sozialwissenschaftler und Theologen an der Backe.

Der "deutsche Spiesser" ist wahrscheinlich nicht national zu erfassen, sondern doch eher international - ein wahrer "Weltbuerger" also! :wink:
Eigentlich eher harmlos, da er ja nie selbst etwas gestaltet, sondern immer nur verwaltet wird und allen Ereignissen hinterher rennen muss!

Schlimmer aber wird es, wenn er sich dann in den Klauen der duester quaelenden Obsessions-Erinyen windet und in allen Uebeln dieser Welt immer nur die gleiche Ursache erkennen will.
Sag mal, Schu, gibt es eigentlich keinen Abendkurs auf der Volkshochschule, wo Du fehlende "Bildung" nachholen und mit den dann gewonnenen Scheinen vielleicht sogar selbst zum "Studienrat" oder "Sozialwissenschaftler" aufsteigen koenntest? :lol:

Wenn man sich jetzt um die Einzelheiten des Abgangs von Ousama weltweit den Kopf zerbricht, dann sicherlich nicht aus Sorge um sein Seelenheil, sondern aus politischer Sorge. Der Mann war ein Machtfaktor und hat mit seinen Anhaengern unser aller Leben direkt veraendert - siehe die zahlreichen Sicherheitsmassnahmen und Sondergesetze! Und so wird er auch noch posthum weiter wirken. ("Der Schoss ist fruchtbar noch, aus dem das kroch", schrieb jemand mal aus anderem Anlass!)
Sollte doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen sein! :roll:
schu achbar ?

Gleich mal eine Nachfrage wegen meiner lückenhaften Bildung - was sind
Obsessions-Erinyen ??
Das zweite hört sich eher an wie aus dem Bereich der Urologie...
Holger Barth

Beitrag von Holger Barth »

...also doch Abendkurs.... :lol:
Holger Barth

Beitrag von Holger Barth »

...und nimm mich mit.Ich dachte eher,daß es etwas zum essen ist :roll:
Birgitt
Moderator

Beitrag von Birgitt »

Verschwörungstheorien in Pakistan
"Osama war nie hier"

05.05.2011 - tagesschau

Verschwörungstheorien haben in Pakistan seit dem Tod des Al-Kaida-Anführers Bin Laden Hochkonjunktur. Dass die USA das Foto von dessen Leiche nicht veröffentlichen wollen, bestärkt Pakistaner in ihrer Überzeugung: "Osama war nie hier." ... mehr

Da sich in letzter Zeit ja an höchsten Stellen kleine Rechtschreibfehler einschleichen frage ich mich oft, was gemeint ist - "Osama war nie hier" ... oder "Obama war nie hier" 8) Bei den ganzen Verschwörungstheorien passt beides. Auch eine Schlagzeile "Osama hat nie existiert" würde mich nicht mehr wundern.

Gruß ;-)
Birgitt
Roger-Tecumseh

schu achbar ? hat geschrieben:Gleich mal eine Nachfrage wegen meiner lückenhaften Bildung - was sind
Obsessions-Erinyen ??
Das zweite hört sich eher an wie aus dem Bereich der Urologie...

Deine Unwissenheit laesst mich sicherlich nicht angemessen schlafen, deshalb hier noch mal, was Du bei sorgfaeltiger Suche selber haettest finden koennen:

Drei boese Goettinnen, auch die "Rasenden" genannt:
namentlich bestehend aus Alekto ( "die Unermüdliche" ), Megaira ( "Zorn" ) und Tisiphone ( "Vergeltung" ). ...
Du siehst, hier ist Dir der Weg bereitet (von mir zusaetzlich mit dem personalisierenden Piment "Obsession" angereichert)! :mrgreen:

Salve!
schu achbar ?

Puh, danke !!
Volkshochschule muss auf meine Kursbeiträge jetzt zum Glück verzichten.

Reaktion auf Merkels Freude:

""Ich freue mich darüber, dass es gelungen ist, Bin Laden zu töten.“ Nach dieser Äußerung am Montag hat Angela Merkel (CDU) heftige Kritik einstecken müssen. Jetzt hat ein Hamburger Richter die Bundeskanzlerin sogar wegen „Billigung von Straftaten“ (§140 StGB) angezeigt.

„Ich bin eben ein rechtstreuer Bürger und als Richter auf Recht und Gesetz vereidigt“, sagte Heinz Uthmann der MOPO als Begründung für die Anzeige. Der 54-Jährige aus Rotherbaum ist seit 21 Jahren Richter am Arbeitsgericht in Hamburg. Die Äußerungen von Angela Merkel bezeichnet der Jurist als „stilloses und würdeloses Verhalten“.""

http://www.mopo.de/hamburg/politik---wi ... index.html
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

schu achbar ? hat geschrieben:Der 54-Jährige aus Rotherbaum ist seit 21 Jahren Richter am Arbeitsgericht in Hamburg.
Evtl. sollte der Herr Richter sich auf das Arbeitsrecht beschränken. Ich vermute, dass er aufgrund seiner Tätigkeit dort mehr Erfahrung im Arbeitsrecht erworben hat, als im Strafrecht.

Er könnte aber auch eine vorzeitige Pensionierung in Betracht ziehen, sofern ihm die erworbenen Rentenansprüche ausreichen.

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Kuno

Beitrag von Kuno »

...manchmal mach ich mir schon etwas Sorgen um Deutschland :?
Turi

Beitrag von Turi »

"Billigung von Straftaten", da müsste man ja halb Europa verurteilen :lol: .

Gegenanzeige von Merkel, deutscher Richter als al Kaida Symathisant.

Wäre doch von Interesse wie ein Richter über einen Richter urteilt.

Wo man doch andere schon wegen "verdächtiger Reisen" beobachtet oder profilaktisch inhaftiert.
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

El Kaida bestätigt offenbar Tod von Osama bin Laden

Das Terrornetzwerk El Kaida hat den Tod seines Gründers und Chefs, Osama bin Laden, bestätigt. Dies meldet das auf die Überwachung islamistischer Webseiten spezialisierte US-Unternehmen SITE. mehr...

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

WikiLeaks docs: Nuclear reprisals if bin Laden killed

Recently-released WikiLeaks documents show that detained al Qaeda members have predicted nuclear reprisals if Osama bin Laden were captured or killed.

Abu al-Libi, al Qaeda's third in command and "operational chief" before he was captured in 2005, reportedly said the nuclear device was "located in Europe" and would be used in retaliation over bin Laden's death ... mehr...

Hoffentlich nicht

Grüsse
Alexander

Roger-Tecumseh

Kuno hat geschrieben:...manchmal mach ich mir schon etwas Sorgen um Deutschland :?

DU solltest das wirklich nicht tun - das Land hat doch schon genug Probleme!

:roll:
Antworten