Al-Qaida | Osama bin Laden ist tot

Nachrichten zu und aus den Sahara- und Wüstenregionen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Birgitt
Moderator
Re: ...es lebe sein Nachfolger!???

Beitrag von Birgitt »

Stefanie hat geschrieben:Zum Thema "Nachfolge" in Al Kaida...
der "potenteste" Kandidat kommt aus Aegypten. Wahrscheinlich ist allen der Name bekannt (Ayman el-Zawahiri) doch der Artikel fasst seinen Werdegang noch einmal zusammen...:

http://www.almasryalyoum.com/en/node/420947
Für Interessierte hier nun auch auf deutsch ....

Der Nachfolger
03.05.2011 - BaZ

Der Ägypter Ayman al-Zawahri, lange Jahre Bin Ladens Vize, übernimmt vermutlich bald die Führung von al-Qaida. Ein ehemaliger islamistischer Zellengenosse erinnert sich ... mehr

Gruß
Birgitt
Birgitt
Moderator
Re: Al-Qaida | Osama bin Laden ist tot

Beitrag von Birgitt »

Internationale Presseschau zum Tod Bin Ladens
"Von der muslimischen Welt fällt ein Fluch ab"

03.05.2011 - tagesschau

Mit großer Zustimmung bewertet die internationale Presse den Tod Bin Ladens. Doch viele Kommentare mahnen auch: Der Krieg gegen den Terrorismus ist damit längst nicht gewonnen. Und sie rufen US-Präsident Obama auf, von neuem die Versöhnung mit der islamischen Welt zu suchen ... mehr

Gruß
Birgitt
schu achbar ?

Beitrag von schu achbar ? »

Wolfgang, kann mir nicht vorstellen, das es was mit dem Band der Religionen zu tun hat wie sie OBL angeblich bestattet haben.
Es ist schlicht um nach aussen zu zeigen, dass es nicht gegen den Islam geht sondern gegen Terror.

Das die etwas unglückliche Äusserung v. Merkel u. Ossamas Kopfschuss natürlich wie auf Knopfdruck die Moralprediger mit eindeutiger politischer Ausrichtung aus den Löchern springen lassen war irgendwie zu erwarten.
Kirchliche Würdenträger klären uns heute auf über das Gebot " Du sollst nicht töten", böse Überwachungsmaßnahmen sollen überprüft werden, als ob jetzt irgendwas sicherer wäre.
Aber den absoluten Knaller bietet die " Junge Welt".
War es damals vor 89 ja noch dem Sozialismus geschuldet Republikflüchtlinge abzuknallen, so kann man sich heute nicht damit anfreunden einen bin Ladin im von ihm selbst erklärten Krieg zu töten.
Haolam ist als pro zionistische Quelle zwar nicht mein Ding und der Kommentar dazu auch in Teilen fragwürdig, aber der Artikel ist einfach wegen der Abbildung der Frontpage v. JUNGE WELT zu gut um ihn wegzulassen.
Auf JUNGE WELT online selber hab ich es auf die schnelle nicht gefunden
Lest selbst und staunt...

http://www.haolam.de/index.php?site=art ... il&id=5220
Kuno

Beitrag von Kuno »

Hat sich OLB eventuell je Gedanken darueber gemacht, wie die Tausende von Opfern seiner Organisation bestattet werden?
schu achbar ?

Wohl kaum, Kuno.
Im von al Chaida angestrebten Khalifat , was sich im ersten Schritt auf alle islamischen Gebiete bezieht, die jemals in der Geschichte einmal islamisch waren und im zweiten Schritt auf die ganze Welt.. da bist Du nur ein zweitrangiges Wesen, als nicht Buchgläubiger sogar noch weniger wert.
Was diesen Jungs vorschwebt ist nicht einfach ein streng shariatischer Staat wie Saudi Arabien. Da könnte man ja mit klarkommen oder je nach Geschmack gut finden. Aber den bekämpfen sie ja sogar noch.
Ihr Ziel ist die Islamisierung der ganzen Welt, egal wie.
Wenn nicht freiwillig, dann mit Gewalt u. wer nicht konvertiert ist ein minderwertiges Wesen, weil er die Lehre ablehnt. Also so eine Art Apartheidsfaschismus f. die ganze Welt.
Kuno

Beitrag von Kuno »

Ich habe eigentlich nicht in die Zukunft blicken wollen sondern ich meinte all die Leute, die von al-Chaida weggesprengt wurden....und damit auch nicht nur Christen sondern Menschen aller Religionen.
schu achbar ?

Bei so vielen muslimischen Opfern müsste auch jeder Muslim, der klar im Kopf ist, diese Organisation hassen.
Kuno

Beitrag von Kuno »

schu achbar ? hat geschrieben:Bei so vielen muslimischen Opfern müsste auch jeder Muslim, der klar im Kopf ist, diese Organisation hassen.
Leute die nicht klar im Kopf sind gibt es ueberall :wink:
schu achbar ?

Selbst hier !!
Kuno

Beitrag von Kuno »

Laut verschiedenen Pressemeldungen wurden im Hause OBL's auch gespeicherte Daten aufgefunden. Wenn dem so ist, dann wird es wohl einigen Leuten seiner Organisation so gehen, wie damals, als DE die gestohlenen Bankdaten aus der CH gekauft hat... (was ja rein rechtsstaatlich gesehen auch nicht soooo ganz sauber war).
DetlevC

Beitrag von DetlevC »

Du sollst nicht töten und die Bergpredigt - hört sich ja prima an.

Die USA haben einen simplen Grundsatz - Gott schütze Amerika. Und den Rest besorgen wir selbst. Basta.

Man kann lange diskutieren, ob die Handlungsweise der USA den Terror fördert, oder umgekehrt. Das ist wie mit dem Huhn und dem Ei. Wenigstens tun sie was. Frau Merkel hätte sich trotzdem besser zurückgehalten. Eine Glückwunschkarte auf diplomatischem Weg hätte ausgereicht.
Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Hat sich OLB eventuell je Gedanken darueber gemacht, wie die Tausende von Opfern seiner Organisation bestattet werden?
Kuno,
es ist ja jetzt auch nicht OBL, der sich ueber seine Art der Bestattung beschwert!

Ansonsten kann ich nur einem Leserkommentar, den ich heute fand, Recht geben: "Haben wir eigentlich keine anderen Sorgen?" ( als das, wie und was Merkel gesagt hat...)
Die Meldung kam fuer uns alle sehr ueberraschend - mein Gesicht haette ich auch gern selber fotografiert :wink: . (...und ich bin kein Unterstuetzer von OBL, auch wenn ich geschockt war!). OK, ich bin nicht die Vertreterin von Deutschland...doch auch eine Angie ist Mensch! (...und bitte: ich bin KEIN Fan von ihr :wink: )

Wenn Al Kaida in Deutschland einen vergleichbaren Anschlag wie den auf die WTC ausgefuehrt haette...die Reaktionen ueber OBLs "Hinrichtung" haette ich dann gern gesehen.
Gruesse aus Baharia
Stefanie

Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“
Guido3

Beitrag von Guido3 »

Roger-Tecumseh hat geschrieben:Ousama wurde also "geliefert" und die Behauptung Pakistans, nicht informiert worden zu sein, ist eine verstaendliche politische Schutzbehauptung, an der sicher stimmt, dass die Regierung nicht ueber den Einsatzzeitpunkt informiert war!
Gerade der Punkt wirft bei mir noch Fragen auf. Wenn ausländische Armeehubschrauber unbemerkt über die Grenze und einmal quer von West nach Ost durch das Land und nahe an die Hauptstadt fliegen können, dann wäre dieses das Totalversagen des pakistanischen Militärs. Die Anflugzeit über pakistanischem Gebiet muss dabei immerhin etwa 1 Stunde betragen haben, weil die Chinook-Hubschrauber nur ca. 250 km/h schnell fliegen. Das in einem hoch gerüsteten Land, das manische Angst vor militärischen Aktionen des Nachbars Indien hat? Abbottabad liegt gerade mal 25 Kilometer von der mit Indien strittigen Krisenregion Kaschmir entfernt.
Birgitt
Moderator

Beitrag von Birgitt »

Die Welt wird kein Beweisfoto bekommen
04.05.2011 - Handelsblatt

Präsident Obama will keine Fotos des toten Terror-Chefs Osama Bin Laden veröffentlichen. Die Verschwörungstheorien um den Einsatz der Navy Seals dürften deshalb weitergehen - doch die Fotos sind einfach zu grausig ... mehr

Verschwörungstheorien im Internet
Eindeutig, scheinbar schlüssig - und kaum zu widerlegen

04.05.2011 - tagesschau

Viele Menschen sind überzeugt, die Anschläge vom 11. September 2001 seien von den USA inszeniert worden. Aktuell kursieren Theorien, wonach Al-Kaida-Chef Bin Laden nicht tot sei. Verschwörungstheorien bieten eindeutige Erklärungen in einer komplexen Welt, sagt der Publizist Jaecker ... mehr

Gruß
Birgitt
Birgitt
Moderator

Beitrag von Birgitt »

Yemen and Somalia are last strongholds of terror network under siege
Somalia and the Horn of Africa are probably the best places for al-Qa'ida to gain in strength

04.05.2011 - The Independent

These days there are far more "terrorist experts" earning their living because of their supposed knowledge of al-Qa'ida than there are real members of al-Qa'ida ... mehr

Gruß
Birgitt
Antworten