Hallo Marokko-Fans!
Plane im März/April 2016 mit meinem HZJ nach MAROKKO zu touren.
Wer kann mir GPS- Offroad- Strecken speziell Süd-MAROKKO anbieten, bin gerne bereit auch diese auf CD´s oder Stick abzukaufen.
Verwende T4A mit GARMIN nRoute, sind diese für Südmarokko ausreichend und aktuell ?
Bin 2010-11 Transafrika auf der Ostroute gefahren, aber habe keine Marokko- Erfahrung.
Vielen Dank für Eure Angebote und vorab schon mal "SCHÖNE FEIERTAGE"!
Gruß Jörg
GPS- Strecken Süd- MAROKKO gesucht
Moderator: Moderatoren
-
Bäärti
- Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.
Hoi Jörg
wenn das dieselben Garten/Routen sind, wie in der tracks4africa online-Ansicht – dann genügen sie nicht. Da sind ja bloss ein paar marokkanische Autobahnen und Hauptstrassen drauf.
Ich würde dir empfehlen die Karten von OSM auf deinem Garmin zu installieren. Die sind immer sehr aktuell und detailliert, und kostenlos. Damit fährst du in Marokko besser.
Gruss Bäärti
.
wenn das dieselben Garten/Routen sind, wie in der tracks4africa online-Ansicht – dann genügen sie nicht. Da sind ja bloss ein paar marokkanische Autobahnen und Hauptstrassen drauf.
Ich würde dir empfehlen die Karten von OSM auf deinem Garmin zu installieren. Die sind immer sehr aktuell und detailliert, und kostenlos. Damit fährst du in Marokko besser.
Gruss Bäärti
.
der Muger - ein Bergler auf Abwegen.
Re: GPS- Strecken Süd- MAROKKO gesucht
oder Topo Marokko gratis herunterladen.
Gruss Turi
Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
Jörg fragt ja wohl nach GPS-Offroad-Strecken.Jörg Pfeifer hat geschrieben:Hallo Marokko-Fans!
Plane im März/April 2016 mit meinem HZJ nach MAROKKO zu touren.
Wer kann mir GPS- Offroad- Strecken speziell Süd-MAROKKO anbieten, bin gerne bereit auch diese auf CD´s oder Stick abzukaufen.
Verwende T4A mit GARMIN nRoute, sind diese für Südmarokko ausreichend und aktuell ?
Bin 2010-11 Transafrika auf der Ostroute gefahren, aber habe keine Marokko- Erfahrung.
Vielen Dank für Eure Angebote und vorab schon mal "SCHÖNE FEIERTAGE"!
Gruß Jörg
Hallo Jörg, dann schau mal hier: http://www.pistenkuh.de/1/offroad/ Die Strecken gibt es als Buch oder auf CD.
Grüße aus GG
-
Bäärti
- Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.
Fahren nach Zahlen ...Heinz hat geschrieben:Jörg fragt ja wohl nach GPS-Offroad-Strecken.
Gruss Bäärti
.
Die meisten altgedienten Wüstenschiffer kennen den Link, dessen Hunderschaften von Marrokko-Tracks downloadbar sind. Oder jedenfalls waren.
http://www.voyages4x4.com
http://www.voyages4x4.com
Der Mut des Wassertropfens besteht darin, dass er es wagt, in die Wüste zu fallen
Danke Bäärti für Deinen "hilfreichen" Kommentar!Bäärti hat geschrieben:Fahren nach Zahlen ...Heinz hat geschrieben:Jörg fragt ja wohl nach GPS-Offroad-Strecken.![]()
Gruss Bäärti
.
Wenn Du mir zeigst auf welchen der Wüstenstrecken Wegweiser stehen, dann kann ich natürlich mein GPS zu Hause lassen und brauche nicht nach "Zahlen"(?) fahren!
Gruß Jörg
Danke Peter, werde versuchen, da mal Strecken runter zu laden.
-
Bäärti
Lieber JörgJörg Pfeifer hat geschrieben:Wenn Du mir zeigst auf welchen der Wüstenstrecken Wegweiser stehen, dann kann ich natürlich mein GPS zu Hause lassen und brauche nicht nach "Zahlen" fahren!
Selbst abgelegene Pisten sind oft mit Wegweisern versehen. Blechschider, Balisen oder Redjem, so dass man sich nur schwer verfahren kann. Ganz besonders nicht in Südmarokko und der Westsahara.
Ich war in den letzten 25 Jahren ja doch schon ein paarmal in der Sahara unterwegs, aber "GPS-Routen" habe ich noch nie gebraucht. Aber es spricht natürlich auch nichts dagegen. Ausser vielleicht, dass es langweilig ist...
Gruss Bäärti
.