Hallo Martin,
auf Deinem Bild ist der "Schmuckhändler" zu sehen und ein "anderer" in türkisener Kluft hinter den Palmen. Gehörte der auch zu den "Tuareg"-Händlern oder war der bei Euch mit?
Gruß
Ferdi
Moderator: Moderatoren
Hallo Martin,
Ja bitte, unbedingt
So ist es, und daher träumen wir auch schon wieder
Genau das ist ja der Fall - der Auszug aus dem "Programm" ist ja von einem Veranstalter, der das demnächst vorhat.
Hi Ferdi,Ferdinand1 hat geschrieben: ↑Mi 6. Aug 2025, 15:45auf Deinem Bild ist der "Schmuckhändler" zu sehen und ein "anderer" in türkisener Kluft hinter den Palmen. Gehörte der auch zu den "Tuareg"-Händlern oder war der bei Euch mit?
Also ich trau mich das nicht - und ohne lokale Begleitung dürfte das schon gar nicht möglich sein. Da nehmen wir diesmals in Kauf, mit einem lokalen Guide und dessen Fahrzeugen unterwegs zu sein.Ferdinand1 hat geschrieben: ↑Mi 6. Aug 2025, 16:27In den Tschad geht es auch über Libyen im eigenen Wagen (zumindest gibt es da heute immer noch benutzte Wege - verminte und unverminte)
Schön für DichFerdinand1 hat geschrieben: ↑Mi 6. Aug 2025, 16:27Am UmElMa war damals ja ganz schön was los bei Euch - nach den Spuren an der hohen Düne im Osten zu urteilen. Bei uns im Oktober 2004 (ohne lib. oder anderweitige Begleitung) gar nichts - keine einzige Reifenspur - weit und breit!
Hallo Martin,martin1101 hat geschrieben: ↑Mi 6. Aug 2025, 17:27Wir haben keine sonstiges Fahrzeug getroffen am Weg dorthin.
Das mit dem Sprinter war an Matthias gerichtet. Der will doch damit los.martin1101 hat geschrieben: ↑Mi 6. Aug 2025, 15:15Hallo Stefan,
nur zur Klarstellung: ich bin bei der Tour nicht dabeiHab mich nur für das "Programm" interessiert und es mit unserer Libyenreise 2008/09 verglichen. Ist ja interessant, was offenbar schon wieder möglich zu sein scheint. Bin schon gespannt, wie das dann in Wirklichkeit aussieht.
PS: Wir fahen auch keinen Sprinter, sondern einen Bremach![]()
Den/die Beifahrer sucht Matthias
Reisefreudige Grüße
Martin
Jetzt wirds wirklich interessant. Da kommt noch logistische Leistung bzg Sprit dazu oder hat sich auf der Strecke versorgungstechnisch seit den 80 was geändert ?