Suche Reisepartner südl. Afrika in 2016 im Buschcamper

Hier kannst Du Exkursions- und Reise-Mitfahrgelegenheiten suchen und anbieten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
salty54

Suche Reisepartner südl. Afrika in 2016 im Buschcamper

Beitrag von salty54 »

Hallo,
diese Reise will ich nicht allein mit 6 Zylindern machen. Da fehlt mir im Gegensatz zu den 7 Mo. im Bushcamper um AUS der Mut und die Zuversicht.
Ich bin dann 61, weiterhin m, praktisch, rücksichtsvoll und lebe allein. Habe mir nach den guten Erfahrungen in AUS in D einen ausgerüsteten HZJ75 gekauft, der die Strecke (München - Kapstadt schon hinter sich brachte. Werde diesen HZJ auf einer Ostseerunde genau kennenlernen.
Mögliche Route: a) Port Sudan nach Süden oder b) SA Runde bis Kenia und zurück
Zeitplan entweder 5-8 Mo am Stück oder 2 x 2-4 Mo (bin da noch flexibel)
Favorit: 1-2 Personen mit eigenem Auto (standfest), bei sehr großer Sympathie würde ich auch jemanden in meinem Auto mitnehmen.
Ich habe vor danach das Auto für einige Monate in SA zu lassen und dann nach Urugay zu verschiffen, dort gibt es auch viel zu sehen.

Das ist keine Meinungsumfrage sondern eine ernsthafte Suche nach 1-3 Travelmates passenden Alters. :wink:
NorbertM

Re: Suche Reisepartner südl. Afrika in 2016 im Buschcamper

Beitrag von NorbertM »

Hallo Salty54

Weiß nicht, ob noch aktuell oder ob du schon unterwegs bist.
Wir (60+) überlegen im Nov. 2016 für 6 Wochen von Windhoek aus mit einem Toyota Hilux mit Dachzelt zu starten mit Richtung Botswana, Zimbabe, Sambia (waren bis auf letzteres schon öfter dort). Fahren allerdings auch einsame und schwierige Strecken, camping, keine Lodgetour.
Wäre auch nicht das 1. Mal, dass jemand von SA hinauffährt und mit uns gemeinsam von Windhoek aus startet.

Grüße
Norbert
Antworten