Hallo,
ich habe im Dezember und Januar frei und möchte mal wieder los. Dafür suche ich einen Reisepartner mit Motorrad oder 4x4. Ich hätte folgende Ideen: Entweder Motorrad mieten in Addis Abeba und über das Omo Valley zum Turkana See und zurück. Kosten für 2 Wochen Miet-KTM LC4 liegen bei 1500 Euro, 3 Wochen ca 2000 Euro. Ich war 2011 mit eigenem Pkw in der Gegend und kenne den Besitzer einer Lodge am Turkana See gut. Alternativ überlege ich, Richtung Balkan, Türkei aufzubrechen und darauf zu hoffen, dass die Einreise in den Iran wieder möglich ist. Angeblich sind Touristen dort aktuell mit eigenem Fahrzeug unterwegs. Das wäre wegen des Wetters eher eine Reise mit dem Auto.
Ich bin aber auch offen für ganz andere Reiseziele, so lange man als Selbstfahrer unterwegs ist. Ich selber habe eine KTM LC4 bzw. einem Toyota Hilux mit Wohnkabine, bin 53/m. Reiseerfahrung ist ausreichend vorhanden, bin auch schon Tourguide für Motorradreisen in Westafrika gewesen. Die letzte Reise ging im Winter 19/20 mit dem Motorrad nach Guinea, Guinea-Bissau, Sierra Leone, Mauretanien, Marokko und Senegal. Würde mich sehr freuen, wenn jemand ebenfalls Zeit und Lust hat.
Viele Grüße
Mirko
Reisepartner für Dez/Jan 2022 gesucht
Moderator: Moderatoren
Re: Reisepartner für Dez/Jan gesucht
Hallo Mirko,
wir fahren Mitte Nov schon weg, wollten in den Senegal- Guinea-Bissau, was z zt. aber nicht gehen dürfte wegen Mauretanien, deswegen ist im Moment geplant, mal nach Marokko zu fahren und vl. gehts auch weiter. Eintreffen Marokko so Anfang/Mitte Dezember. Sind allerdings drei Fzg mit insgesamt 4 Personen.
wir fahren Mitte Nov schon weg, wollten in den Senegal- Guinea-Bissau, was z zt. aber nicht gehen dürfte wegen Mauretanien, deswegen ist im Moment geplant, mal nach Marokko zu fahren und vl. gehts auch weiter. Eintreffen Marokko so Anfang/Mitte Dezember. Sind allerdings drei Fzg mit insgesamt 4 Personen.
hallo zappduro,
danke für deine Rückmeldung. zeitlich würde das ja passen, aber in Marokko war ich zuletzt recht häufig, so dass das aktuell nicht ganz oben auf meiner liste steht. aber das könnte sich noch ändern. mit was fahrt ihr denn?
lg Mirko
danke für deine Rückmeldung. zeitlich würde das ja passen, aber in Marokko war ich zuletzt recht häufig, so dass das aktuell nicht ganz oben auf meiner liste steht. aber das könnte sich noch ändern. mit was fahrt ihr denn?
lg Mirko
Uns wäre ISR / JOR / Saudiarabien auch lieber, aber die fallweise Fähre in den Libanon lockt nicht, und verschiffen/fliegen ist keine Option. Ev, Passage durch Syrien ( Haleb-Homs).....? schwer zu sagen. Wir sind ein 917er, ein 1117er und ein G90. War übrigens auch 2 Jahre Motorradguide in N-Afrika, somit wäre, auch nur passagenweise, ein Begleiten einer LC4 kein Problem. 
hi,
das klingt doch interessant. gibt es nur die Fähre in den libanon? das wäre mir wie auch Syrien zu heiß. ich dachte aber, von Zypern kommt man auch direkt nach Israel. was sind das für Fahrzeuge 917, 1117, g90?
das klingt doch interessant. gibt es nur die Fähre in den libanon? das wäre mir wie auch Syrien zu heiß. ich dachte aber, von Zypern kommt man auch direkt nach Israel. was sind das für Fahrzeuge 917, 1117, g90?
es gibt noch eine LKW Fähre von Zypern ( auch von Lavrio-GR) nach Israel, die lässt aber meistens nur gewerbliche LKW auf ihr Schiff nach Haifa. MB 917 AF, MB 1117 AF und MAN 8.150 , drei umgebaute Allradlaster der leichteren Klasse.