Mali Ende 2007

Hier kannst Du Exkursions- und Reise-Mitfahrgelegenheiten suchen und anbieten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ludwig

Mali Ende 2007

Beitrag von Ludwig »

Taoudenni-Dez 2007/Jan2008 wermacht mit? Geplante Route:Chinguetti-El Ghallaouia-Bir Amrane-Tghaza-Taoudenni-Araouane-Timbuktu
ursula
Mali Salzkarawanen

Beitrag von ursula »

hallo Ludwig

so ein Zufall, ich bearbeite grade die Bilder unserer Reise von Taoudeni nach Timbuktu
für meine Seite, guck mal in den nächsten Wochen rein, wenns dich interessiert!

Da hast du eine sehr interessante Tour vor, ich wünsche dir alles Gute
und kommt heil wieder zurück

Grüsse
Ursula
utz.haebler

mauretanienreise

Beitrag von utz.haebler »

hallo ludwig, habe gerade deine anzeige vom juki gelesen. ich bin sehr interesssiert, da gern eine längere reise ende des jahres in die sahara unternehmen würde. ich bin jetzt rentner, habe also viel zeit, bin ca 10x mit dem auto in der wüste gewesen (algerien und libyen) und liebe vor allem den sand. ich besitze einen hzj 78 mit 340 l tankvermögen. zeitlich bin ich völlig unabhängig.
wenn ich dein interesse geweckt habe melde dich bitte, ich würde mich freuen, am besten telefonich unter 05371-51082 (Gifhorn bei braunschweig).
gruss utz
Werner Lenz

Sicherheitslage

Beitrag von Werner Lenz »

Hallo Ludwig, hallo Utz,

eine solche Reise ist schon immer mein Traum, allerdings sollte Euch die aktuelle Sicherheitslage in diesem Gebiet bewusst sein.
Chris Scott hat (ich glaube im letzten Winter?) eine Reise z.T. auch durch dieses Gebiet gemacht und die aktuelle Lage (wurde auch in dem Fernseh-Bericht am Montag angesprochen) hat sich seither wohl nicht verbessert.
In seinem Bericht spricht er auch die von ihm vorgenommenen Sicherheits-Vorkehrungen an.

Gruß
Werner
Antworten