Iran 2016

Hier kannst Du Exkursions- und Reise-Mitfahrgelegenheiten suchen und anbieten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
JeLaCamper

Iran 2016

Beitrag von JeLaCamper »

Hi miteinander, normalerweise fahre ich mit KIA Sorento mit Dz. Im Frühjahr 2016 wäre aber eine Soloreise mit meiner Reiseenduro in den Iran vorstellbar.
Gibts jemand der Gleiches vor hat, egal mit welchem Fahrzeug dann wäre eine Kontaktaufnahme toll.
joe650

Re: Iran 2016

Beitrag von joe650 »

Tolle Entscheıdung mıt der Enduro zu reısen.
Ich bın mıt meıner DR, leıder nur bıs Erzurum/Türkeı gekommen :| .
Deswegen als Tıpp: so gut wıe möglıch, alles ım vorfeld planen.

Grüsse

Johannes
Ralf Kiefer

Beitrag von Ralf Kiefer »

KiaCamper hat geschrieben:Im Frühjahr 2016 wäre aber eine Soloreise mit meiner Reiseenduro in den Iran vorstellbar.
Zwei Tips:
- Achte auf das Winterwetter in Anatolien! Es kann Ende April noch lausig kalt dort sein, und die üblichen Nebenwirkungen wie Eis und Schnee können noch auftauchen.
- Achte auf den Verlauf von Erdogans innertürkischem Krieg!

Gruß, Ralf
Canadier

Beitrag von Canadier »

Die PKK-Leute sind im innertürkischen Krieg nicht das Problem (die sind nett), aber Sperrungen von Straßen und Grenzübergängen können die Planung durcheinander bringen.
Zur Zeit ist nur der Hauptübergang bei Bazargan - Dogubayazit geöffnet, die kleinen südlicheren Übergänge sind leider alle dicht.
Wechselkurse 10/2015: schlechtester Kurs: 1: 35.000 Grenze / bester Kurs 1: 38.500 im Land
JeLaCamper

Beitrag von JeLaCamper »

Hallo an alle die mir netterweise schon die ersten Tipps gegeben haben. Vielen Dank.
Wir sind aber derzeit auch noch in der frühen Planungsphase. Kann sein, das noch 2-3 Biker dazu kommen aus unserem Bikerstammtisch und evtl sogar auch noch 1-2 4wd Autos. Das soll aber nun niemanden abschrecken auch "Mitfahrinteresse" anzumelden. Ansonsten, bin weiterhin dankbar für jeden Tipp.
Schöne Grüße
Jürgen
AlfredH

Beitrag von AlfredH »

Hallo Juergen,

Finden es toll dass du in den Iran reisen moechtest. Wir sind gerade hier und koennen das Land nur weiterempfehlen. Mit dem Motorrad ist der wirre Verkehr eine besondere Herausforderung - besonders in Staedten ist Vorsicht geboten.
Wir haben viele Infos ueber den Iran auf unserer Homepage. Vielleicht ist was fuer dich dabei.
http://www.globenomaden.at

Viel Spass bei den Vorbereitungen und gute Reise
Die Globenomaden

http://www.globenomaden.at
JeLaCamper

Beitrag von JeLaCamper »

Leider haben wir die Reise aufgrund mangelndem Interesse und der pol. Situation in diesem Teil der Erde verschoben.
Gruß Jürgen
michaelbaier

Beitrag von michaelbaier »

Hallo Alfred,

vielen Dank für den Link auf eure Homepage.

Da wir 2017 in den Iran möchten, sind eure Infos für uns Gold wert und wir schmökern gerne auf eurer Homepage rum. :) :)

Wir werden Oktober/November 2017 so ca. 7-8 Wochen Zeit haben.
Ist zwar recht knapp, doch wir müssen (leider) noch etwas arbeiten :x

Wir wünschen euch noch viel Spaß auf Reisen und allzeit knitterfreie Fahrt. :) :)
Viele Grüße
Cordula
Antworten