liebe Reisende,
wir wollen mit dem Auto Afrika umrunden, dies mit Abenteuerlust aber auch mit gesundem Menschenverstand. Von verschiedenen Stellen/Personen wurden wir auf die Sicherheitslage in Mali/Mauretanien aufmerksam gemacht. Jedoch ausser den Reisewarnungen der Behörden finden wir leider keine top-aktuellen Informationen, Erfahrung von Reisenden oder Personen, die vor Ort leben. Könnte uns jemand weiterhelfen?
Danke Euch und viele Grüsse
Gabi
Aktuelle Erfahrungen aus Mali und Mauretanien
Moderator: Moderatoren
Re: Aktuelle Erfahrungen aus Mali und Mauretanien
Hoi!
Na, wann fährt Ihr denn?
Mitte/Ende Januar könnte ich ggf. etwas mehr sagen. Vor allem aktuell. Jedoch nur zu Mauretanien.
Na, wann fährt Ihr denn?
Mitte/Ende Januar könnte ich ggf. etwas mehr sagen. Vor allem aktuell. Jedoch nur zu Mauretanien.
>>>Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!<<<
-
Birgitt
- Moderator
Hallo Gabi,
willkommen bei uns an Bord!
Schau bitte auch einmal in unser Forum
"Sahel mit südlichen Anrainern", da findest du viel Lektüre an Erfahrungsberichten und Planungen, einschl. sicherheitsrelevanten Informationen, hier ein kleiner Auszug:
Mauretanien - schnell durch oder geniessen?
Mali im Januar 2012: bamako, tomboctou, mopti
Gruß
Birgitt
willkommen bei uns an Bord!
Schau bitte auch einmal in unser Forum
Gruß
Birgitt
Hallo Chrigu, wir fahren Anfang/Mitte Januar. Momentan tendieren wir aber eher das Auto nach Südafrika zu verschiffen und dann nordwärds - Ostküste - zu fahren.
Hallo Brigitt, danke für die Informationen! Ich werde mir diese zu Gemüte führen.
Liebe Grüsse
Gabi
Hallo Brigitt, danke für die Informationen! Ich werde mir diese zu Gemüte führen.
Liebe Grüsse
Gabi