keine antilopen mehr, nur schafe und ziegen ...

hoffentlich ist das schnell vorbei
koen
Moderator: Moderatoren

Alexander hat geschrieben: Rom will jetzt eigene Polizisten in Tunesien stationieren, um ungenehmigte Ausreisen nach Italien zu verhindern.
@ TGerd; Ist das jetzt nicht etwas allzu locker in die Runde geworfen? Dass in Ras Jedir die Grenzabfertigung (teilweise) gemeinsam gemacht wird ist bekannt. Weisst du aber davon, dass LY-Beamte auf TU Gebiet rumrennen (oder umgekehrt)? Das wuerde mich nun doch sehr erstaunen.TGerd hat geschrieben:Nur eine Frage des gegenseitigen Abkommens.
Zwischen Tunesien und Libyen funktioniert das auch. Die jeweiligen Beamten machen auch bereits im Nachbarland Grenzdienst.
Gruß
Da ist nix locker vom Hocker, sondern so ist das. Evtl. verwechselst Du mich da mit jemand anderem. Bei der Ausreise aus Libyen erledigen tunesische Beamte bereits die Ausreise auf libyschem Gebiet (Einreisestempel) und bei der Einreise wurden auf tunesischem Gebiet bereits Paßdaten von libyschen Beamten aufgenommen. Die haben ein gegenseitiges Abkommen zur Vereinfachung der Grenzabfertigung. Selbst mehrmals erlebt, jedenfalls bis vor dem Umsturz.Kuno hat geschrieben:@ TGerd; Ist das jetzt nicht etwas allzu locker in die Runde geworfen? Dass in Ras Jedir die Grenzabfertigung (teilweise) gemeinsam gemacht wird ist bekannt. Weisst du aber davon, dass LY-Beamte auf TU Gebiet rumrennen (oder umgekehrt)? Das wuerde mich nun doch sehr erstaunen.TGerd hat geschrieben:Nur eine Frage des gegenseitigen Abkommens.
Zwischen Tunesien und Libyen funktioniert das auch. Die jeweiligen Beamten machen auch bereits im Nachbarland Grenzdienst.
Gruß
@Tgerd; lies bitte nochmal, was ich oben geschrieben habe. Dass LY/TU in Ras Ajdir eine gemeinsame Grenzabfertigung machen habe ich doch irgendwie erwaehnt; oder?TGerd hat geschrieben:Da ist nix locker vom Hocker, sondern so ist das. Bei der Ausreise aus Libyen erledigen tunesische Beamte bereits die Ausreise auf libyschem Gebiet und bei der Einreise wurden auf tunesischem Gebiet bereits Paßdaten von libyschen Beamten aufgenommen. Die haben ein gegenseitiges Abkommen zur Vereinfachung der Grenzabfertigung. Selbst mehrmals erlebt.