ja, habe auch nur noch gestaunt! s'war traumhaftAlexander hat geschrieben:............. ich habe sie noch nie so bunt erlebt. Man kann mit Fug und Recht behaupten: Die Wüste lebt
hier noch mehr blumen/pflanzen von dieser wüstenreise
Moderator: Moderatoren
ja, habe auch nur noch gestaunt! s'war traumhaftAlexander hat geschrieben:............. ich habe sie noch nie so bunt erlebt. Man kann mit Fug und Recht behaupten: Die Wüste lebt
hallo Alexander,Alexander hat geschrieben:Ich habe schon mehrmals versucht, den Sternenhimmel so abzulichten ... Wie schaffe ich das nur?
Vergiß Martin, vergiß es ganz schnellmartin1101 hat geschrieben:AUFHÖREN ! Das ist ja nicht zum Aushalten![]()
Danke, das hilft weiter.majasch hat geschrieben:hoffe meine erklärungsversuche helfen dir weiter.
Alexander, da hast du dir aber arbeit gemacht.Alexander hat geschrieben:..........Ich habe diese Tabelle erstellt, aus der hervorgeht, wie lange man mit welcher Brennweite in mm und welcher Deklination (Höhe der Sterne in Grad) maximal belichten kann, ohne dass Strichspuren entstehen...........
Besonders von der Milchstraße bekommt man mit dem Weitwinkel fantastische Bilder.majasch hat geschrieben:ich würde ewas weitwinkliger fotografieren damit du möglichst viel vom sternenhimmel einfangen kannst.