Grüsse
Alexander
Moderator: Moderatoren

Roger-Tecumseh hat geschrieben:Sandwind, Alexander, Sandwind!! :D
(Trotzdem schön!)

Magst Du mal erzählen?Gerhard Göttler hat geschrieben:... sag ich doch: Die Tür hinter mir zu! Ich meine, die meines Wagens! Du weißt doch, ich schlaf n u u h r noch drinnen! .....Der Gerhard weiß warum! Und versteht bis heute nicht, warum Du das noch immer anders hältst. Du hast offensichtlich noch nicht so viele schlechte Erfahrungen damit gemacht. Glück! ...

Gerhard Göttler hat geschrieben:Hallo Piero!
So Gschichtle erzähl ich eigentlich nicht so gerne. Will ja keinem Angst machen, der es anders hält. Die unangenehmen Erlebnisse beziehen sich auf Begegnungen oder Erlebnisse mit Schlangen, Skorpionen, Mäusen, Ratten, nächtlichen Wetterumschwüngen (Gewitter, richtige Stürme)... Mein letzmaliges Schlafen im Freien: Hatte eines dieser schönen Tuareg-Betten erworben und wollte es "einweihen"; gut drauf geschlafen; morgens den Schlafsack geöffnet, ausgeschüttelt; sitzt doch unten in der letzten Ecke jene Solifuge, die hier als "Camel-Spider" auch schon in die Archive einging. Sie muss bei Nacht und ohne dass ich davon was bemerkte von oben her und entlang meiner fast kompletten 1.83 m dort hin reingekrabbelt sein - brrrrrrrr, mich schaudert noch immer, wenn ich dran denke. Da ich auf weitere Schauder-Abenteuer verzichten will, schlafe ich seither definitiv im Fahrzeug, im Zelt oder unterm Moskito-Netz. Na ja, die eine oder andere Ausnahme hab ich in sehr heißen Nächten schon mal gemacht. Da muss man dann halt entscheiden, was einem lieber ist: Schlechter Schlaf wg Hitze/Schwüle oder wg Bedenken hinsichtlich all dem, was kreucht und fleucht. Anlässlich einer der letzten Ausnahmesituationen übrigens brach morgens in der Dämmerung ein jehsesmäßiges Gewitter aus mit sintflutartigem Regen - da gabs dann eine drollige Flucht der Mitreisenden ins Auto, wo die letzten Stunden dösend im Sitzen verbracht werden mussten.
Schönes Reisen wünscht allen
Gerhard Göttler
Gerhard Göttler hat geschrieben:Ganz klar Ersteres!