Marokko SIM-Karten Aktion

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sijahi

Marokko SIM-Karten Aktion

Beitrag von Sijahi »

Hallo Marokkoreisende
Bis 31.10.23 bekommt man beim Nachladen von Inwi-Internet-Guthaben das Doppelte.
Bespiel: Für 50 MAD (5 €) gibt es 10 GB Internet, gültig 30 Tage.
Ich habe mich bei Inwi registriert und kann dort die Rubbelkarten nachladen. Zahlung via Kreditkarte funktionierte nicht.
https://inwi.ma/particuliers/recharge/p ... -internet
Beim Versuch, in einem Geschäft nachzuladen, wollte der Verkäufer von der Aktion angeblich nichts wissen.
Also bei der Ankunft am Hafen nur das Minimum draufladen lassen und dann die 50-MAD-Nachaldekarten kaufen.
Wünsche gutes Surfen
Andi
zappduro

Re: Marokko SIM-Karten Aktion

Beitrag von zappduro »

Haben am 30.12. in Tanger Med für 500 MAD 1 Monat unbegrenztes Internet und Telefonie von INWY bekommen
Sijahi

Re: Marokko SIM-Karten Aktion

Beitrag von Sijahi »

Bzgl. INWI kann ich nach 3 Monaten Marokko sagen, dass der Mobilfunkempfang überall top war, 99% 4G. Sei es im Rif, in den Tälern des Hohen Atlas, Mittleren Atlas, auf dem Rekkam, den Pisten von Erfoud nach Südwesten, in der Westsahara.
Weil wir befürchteten, dass INWI schlechter als Maroc Telecom sei, hatten wir beides dabei. Überall, wo Maroc Telecom funktionierte, war INWI aber mind. ebensogut.
Am schlechtesten waren beide Netze in Merzouga, wo es meist nur 3G gab. Ich vermute, weil dort die Infrastruktur schon früher hingestellt wurde und nun eine Modernisierung nötig hätte.

Gruss aus Mauretanien
Andi
Antworten