hallo,
bin leider bei der HUK in die "grüne karten-falle" getappt. denn meine neue grüne karte ist plötzlich - im gegensatz zur alten (selber vertrag!) - nicht mehr für marokko gültig!! wozu gibt es eigentlich so etwas wie verträge??
jedenfalls muss ich jetzt wohl an der grenze eine extra versicherung abschließen. in beni enzar (melilla) ist mir jedoch nie ein solches "büro" aufgefallen. jetzt habe ich angst, dort vorzufahren und dann nicht einreisen zu dürfen.
vielleicht weiß jemand genaueres.
gruß jan
Marokko: Gibt es ein Versicherungsbüro in BeniEnzar/Melilla?
Moderator: Moderatoren
-
jan/desperado
Re: Marokko: Gibt es ein Versicherungsbüro in BeniEnzar/Melilla?
Hallo Jan ,,
mich hat an der Grenze noch nie jemand nach der Grünen VS Karte oder einer anderen KFZ VS gefragt . Ob es in Melina ein VS Büro gibt kann ich Dir leider nicht sagen .
Ein Freund ( Schweizer ) hat im Jan ein Büro gesucht und in Agadir eines gefunden ( gibt immer weniger Büros welche solche VS ausstellen ).
Er hat für seinen Nissan Wohnmobil ca 250 Euro für einen Monat gezahlt .
In 2008 habe ich 95 Euro pro Monat gezahlt .
Für 2010/2011 habe ich die VS gewechselt , ich bin zur ADAC VS gewechselt
dort sind alle Mittelmeeranreiner in der Grünen Karte drin
LG
Bernd
mich hat an der Grenze noch nie jemand nach der Grünen VS Karte oder einer anderen KFZ VS gefragt . Ob es in Melina ein VS Büro gibt kann ich Dir leider nicht sagen .
Ein Freund ( Schweizer ) hat im Jan ein Büro gesucht und in Agadir eines gefunden ( gibt immer weniger Büros welche solche VS ausstellen ).
Er hat für seinen Nissan Wohnmobil ca 250 Euro für einen Monat gezahlt .
In 2008 habe ich 95 Euro pro Monat gezahlt .
Für 2010/2011 habe ich die VS gewechselt , ich bin zur ADAC VS gewechselt
dort sind alle Mittelmeeranreiner in der Grünen Karte drin
LG
Bernd
Hallo Jan!
Habe mal irgendwo gelesen, das in so einem Fall die Vers. vorzeitig gekündigt werden kann. Ich würde mich da erkundigen und die Vers. wechseln.
gruß, Andy :D
Habe mal irgendwo gelesen, das in so einem Fall die Vers. vorzeitig gekündigt werden kann. Ich würde mich da erkundigen und die Vers. wechseln.
gruß, Andy :D
www.enduro-reisen.at
Der Weg ist das Ziel
Der Weg ist das Ziel
Hast du schon bei der HUK angerufen und sie um eine Karte mit dem Kürzel MA gebeten?
Probiere am besten alle Servicerufnummern durch. Wenn der erste Mitarbeiter nicht zustimmt, dann vielleicht der zweite. So war es jedenfalls, als ich eine grüne Karte für Rußland brauchte.
Probiere am besten alle Servicerufnummern durch. Wenn der erste Mitarbeiter nicht zustimmt, dann vielleicht der zweite. So war es jedenfalls, als ich eine grüne Karte für Rußland brauchte.