Hallo Claudia; ich habe ebenfalls diese Antwort bekommen:
Immigration Authority in Tripoli has confiremd on request that they have not received any orders from the Government obliging them to resume the issuing of visa-invitations to Swiss Citizens.
Dasselbe bestaetigte mir eben einer der grossen Tour-Operatoren in Libyen.
Die Wahrheit ist also: Bis dato wird an Schweizer Buerger kein Visum ausgestellt. Ich habe dir oben ganz explizit die Frage gestellt, ob es sich bei den von dir genannten Personen eventuell um Doppelbuerger handelt. Leider hast du die Fragen nicht beantwortet. Es waere eventuell angebracht, wenn du das jetzt nachholen wuerdest. Ansonsten muesste ich zum Schluss kommen, dass du bewusst und gezielt Falschinformationen verbreitest - was wiederum der Serioesitaet deines Unternehmens nicht unbedingt zu einem guten Ruf verhelfen wuerde.
Libyen - (Keine) Wieder Visa für EU-Bürger !
Moderator: Moderatoren
-
ClaudiaPoser-BenKahla
Re: Libyen - (Keine) Wieder Visa für EU-Bürger !
Hallo Kuno,
ich habe auf die Fragen geantwortet, sorry wenn es überall andere Infos gibt.
Ob diese 3 Reisenden aus der Schweiz kommend zusätzlich eine weitere Staatsbürgerschaft hatten ist mir bis vorgestern nicht bekannt gewesen, jetzt kann ich sagen, sie sind wohnhaft in der Schweiz und haben zusätzlich einen Wohnsitz in D und somit zusätzlich die D Staatsbürgerschaft.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Sorry das ich derzeit sehr wenig hier drin bin, heute ist Bürotag in Tunesien und somit kann ich schnell was schreiben.
Sicher könnt ihr euch auch vorstellen, das man noch vieles mehr zu tun hat, gerade auch was die vielen Flugverschiebungen betraff und es muss alles umorganisiert sein und werden.
Zusätzlich überarbeite ich derzeit einen Reiseführer und das Zeitfenster ist sehr sehr eng und deshalb bin ich tage lang ohne Internet im Land unterwegs.
Wenn dies unseriös ist, was Arbeiten angeht, dann muss ich fragen, ob nur im netz rum schreiben, seriöser scheint.
Ich habe immer so schnell es geht auf Fragen reagiert.
Ich schrieb auch das ich bin Ende Mai sehr wenig hier rein schauen kann, weil ich viel unterwegs bin.
Derzeit haben wir keine Buchungen von Schweizern, somit kann ich nichts dazu mehr berichten.
Sofern ich weitere Infos erhalte kann ich sie gern rein stellen.
Viele gr. Unternehmen in der Reisebranche beschweren sich, nun muss ich mal fragen, was hat man denn bereits unternommen?
1. Druck auf das Ddeutsche Auswärtige Amt machen, es gibt ein Länderreferat und zwei Mitarbeiter welche sich um solche Dinge kümmern. Die Deutschen Behörden wo das Auswärtige Amt dazugehört sollten sich auch mehr um die deutschen Unternehmen kümmern und wenn die Schweizer nicht mehr ins Land kommen / dürfen, hat dies auch massive finanzielle Auswirkungen aus diese Unternehmen.
Steuern muss man zahlen, deshalb meine Empfehlung schreibt das Auswärtige Amt an, leider habe ich die direkten Ansprechpartner und Daten im Büro in Deutschland und komme da jetzt nicht ran, und fragt nach das Deutschland in der Sache mit Libyen tut.
Ich denke wir gehören alle zur EU.
Nun hoffe ich auf alles geantwortet zu haben, denn die nächsten 7-10 Tage bin ich nicht online.
Claudia
ich habe auf die Fragen geantwortet, sorry wenn es überall andere Infos gibt.
Ob diese 3 Reisenden aus der Schweiz kommend zusätzlich eine weitere Staatsbürgerschaft hatten ist mir bis vorgestern nicht bekannt gewesen, jetzt kann ich sagen, sie sind wohnhaft in der Schweiz und haben zusätzlich einen Wohnsitz in D und somit zusätzlich die D Staatsbürgerschaft.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Sorry das ich derzeit sehr wenig hier drin bin, heute ist Bürotag in Tunesien und somit kann ich schnell was schreiben.
Sicher könnt ihr euch auch vorstellen, das man noch vieles mehr zu tun hat, gerade auch was die vielen Flugverschiebungen betraff und es muss alles umorganisiert sein und werden.
Zusätzlich überarbeite ich derzeit einen Reiseführer und das Zeitfenster ist sehr sehr eng und deshalb bin ich tage lang ohne Internet im Land unterwegs.
Wenn dies unseriös ist, was Arbeiten angeht, dann muss ich fragen, ob nur im netz rum schreiben, seriöser scheint.
Ich habe immer so schnell es geht auf Fragen reagiert.
Ich schrieb auch das ich bin Ende Mai sehr wenig hier rein schauen kann, weil ich viel unterwegs bin.
Derzeit haben wir keine Buchungen von Schweizern, somit kann ich nichts dazu mehr berichten.
Sofern ich weitere Infos erhalte kann ich sie gern rein stellen.
Viele gr. Unternehmen in der Reisebranche beschweren sich, nun muss ich mal fragen, was hat man denn bereits unternommen?
1. Druck auf das Ddeutsche Auswärtige Amt machen, es gibt ein Länderreferat und zwei Mitarbeiter welche sich um solche Dinge kümmern. Die Deutschen Behörden wo das Auswärtige Amt dazugehört sollten sich auch mehr um die deutschen Unternehmen kümmern und wenn die Schweizer nicht mehr ins Land kommen / dürfen, hat dies auch massive finanzielle Auswirkungen aus diese Unternehmen.
Steuern muss man zahlen, deshalb meine Empfehlung schreibt das Auswärtige Amt an, leider habe ich die direkten Ansprechpartner und Daten im Büro in Deutschland und komme da jetzt nicht ran, und fragt nach das Deutschland in der Sache mit Libyen tut.
Ich denke wir gehören alle zur EU.
Nun hoffe ich auf alles geantwortet zu haben, denn die nächsten 7-10 Tage bin ich nicht online.
Claudia
Claudia Poser-Ben Kahla
-
Kuno
Da mittlerweile die Familie G. wieder mal von Reiserestriktionen betroffen ist; gibt es schon Gegenreaktionen, die bekannt sind? (Rein formell natuerlich, da ich nicht davn ausgehe, dass gerade in dieser Zeit viele Leute nach LY reisen wollen...)
-
Wolfgang K
Derzeit ist die Administration wohl nicht mehr in der Lage über Reiserouten östlich des 18. Längengrades zu entscheiden.
Weiterhin sehe ich derzeit echte Bestrebungen in Libyen den Führer abzuschaffen.
Weiterhin sehe ich derzeit echte Bestrebungen in Libyen den Führer abzuschaffen.
MODERATOR-NOTE: Aufgrund der aktuellen Ereignisse in Libyen schließen wir dieses Thema.