Libyen - Demonstrationen und Proteste

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Jürgen Kempe

Re: Libyen - Demonstrationen und Proteste

Beitrag von Jürgen Kempe »

Spiegel online berichtet über franz. Kampfflieger über Bingasi, noch vor Abschluss der Gespräche in Paris.

Jürgen Kempe
Michael K.

Beitrag von Michael K. »

Hallo,

da handelt es sich um Aufklärungsflüge.Nach dem Treffen der Minister gibt´s
das Familienfoto dann die Pressekonferenz.Erst danach den Champanger und
wenn der Korken der Falsche knallt fällt die erste Bombe.Das ist Realpolitik.

Michael
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Das hat weniger etwas mit Realpolitik zu tun sondern mehr mit der Tatsache, dass sichergestellt werden muß, dass die französischen Jets nicht von den Rebellen versehentlich abgeschossen werden.

French news source BFM and AFP are reporting that French Rafale jets are flying over Benghazi to enforce the no-fly zone, according to a military source. Martin Chulov adds that part of the delay was in telling the opposition not to shoot.
A French military source has said that Libya was photographed last night to identify targets.

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Michael K.

Beitrag von Michael K. »

Hallo Alexander,

ok,aber nach dem Champanger knallts.

Michael
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Michael K. hat geschrieben:Hallo Alexander,

ok,aber nach dem Champanger knallts.

Michael
Genau und hoffentlich nicht nur die Korken

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
schu achbar ?

Beitrag von schu achbar ? »

Ihr seid ja bekloppt...
:twisted:

Hier , lest mal den 2ten Kommentar (etwas lang aber anscheinend/möglicherweise ein Libyen-Kenner) und sagt was ihr davon haltet

http://meinungen.gmx.net/forum-gmx/post ... st11571729
abacus

Beitrag von abacus »

schu achbar ? hat geschrieben:anscheinend/möglicherweise ein Libyen-Kenner
der hat meiner Mienung nach so viel Ahnung von Libyen wie du und hat seine Infos nur aus der Ferne, war aber nie im Land.

Vor 40 Jahren mag ja Gaddafi so ein gütiger Mensch gewesen zu sein, seine Opposition zu den Amis hat ihm ja auch später viel Sympathien eingebracht, aber spätestens seit Lockerbie ist er ein srulliger Alter, der nur noch seine eigenen Interessen im Kopf hat, der die Kohle des Landes auf seine eigene Seite schafft und dem sein Volk ziemlich egal ist.

Und dass er eigentlich keine Macht hätte, pfff...
Wolfgang K

Beitrag von Wolfgang K »

Schu, das ist jemand der nie in Libyen war bzw. gar dort gelebt hat.
Woher die Zahlen der Häftlingsquote stammen sollen ist mir ein Rätsel.

Das Gaddafi "keine Macht" über Libyen hat ist ein Scherz und braucht nicht diskutiert zu werden. Schau dir den Staatsaufbau an und schau was Revolutionskomitees mit dem Revolutionsführer miteinander zu tun haben.

Man kann nicht alles verdammen was Gaddafi jemals gemacht hat. Auch er wal sicher mal ein Hoffnungsträger. Aber er hat die Kurve nicht bekommen.
Kuno

Beitrag von Kuno »

schu achbar ? hat geschrieben:Ihr seid ja bekloppt...
:twisted:

Hier , lest mal den 2ten Kommentar (etwas lang aber anscheinend/möglicherweise ein Libyen-Kenner) und sagt was ihr davon haltet

http://meinungen.gmx.net/forum-gmx/post ... st11571729

Schu; ich gehe einfach einmal davon aus, dass du deinen Beitrag ironisch gemeint hast. Wenn ich so etwas lsese wie:

"Die Leute in Libyen waren reich. Libyen hatte das größte Pro-Kopf-Einkommen in Afrika. Die Regierung sorgte dafür, dass alle am Wohlstand teilhaben konnten. Der Wohlstand war gerecht verteilt. In Libyen lebten weniger Menschen unter der Armutsgrenze als in den Niederlanden."

Dann hat das entweder ein kompletter Trottel geschrieben oder einer, der vom Regime abgeschmiert wurde. Den Rest lese ich gar nicht mehr.
Turi

Beitrag von Turi »

Nehmt von beiden Seiten die Mitte, dann wird es hinkommen.
Den Libyern, gesamthaft ging es unter Gaddafi nicht sooo schlecht, da gäbe es andere Beispiele.
Was ich in Libyen gesehen habe, waren keine hungernden Leute.
Die, die wirklich (körperlich) gearbeitet haben waren überwiegend Dunkelhäutige um nicht zu sagen Schwarze.
Was ich auch erlebt habe, dass die Libyer, im Gegensatz zu den Tunesiern, eine überwiegend arrogante Art an den Tag legten.
Gaddafi, mag ein Diktator sein, aber einer von den Besseren, zumindest gewesen.
Ich hoffe für das Libysche Volk, dass es hinterher besser wird, glauben tu ich noch nicht daran.
Es kommt selten etwas besseres nach.
Und eine Demokratie wie sich der Westen das vorstellt wird es sicher nicht geben, muss es aber auch nicht.
Bei uns ist auch nicht alles Gold was glänzt.
Und für Insider, wenn man sieht, was mit der Minder Initiative passiert, da kann ich nur sagen "diktatorische Demokratie".
Wenn es 3 Jahre nach Einreichung einer Initiative noch zu keiner Abstimmung gekommen ist, dannsind für mich die Parlamentarier diktatorisch, auch wenn sie vom Volk gewählt wurden.
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
Kuno

Beitrag von Kuno »

Michael K. hat geschrieben:Hallo,

Rebellenflugzeug?Ich glaube nicht das die Flugzeuge haben.Grund des Absturzes scheint ein Abschuss zu sein.Ein holländisches Kamerateam hat das gefilmt.

Michael
Doch natuerlich haben die auch Flugies. Eines ist ihnen auch vor ein paar Tagen bei Benina auf die Wiese gefallen. Die dinger waren nicht mehr wirklich gut gewartet und die allermeisten fliegen eigentlich gar nicht mehr... sie dienen nur noch als "Statistikfutter" fuer unsere Medien.... 374 Kampfflugzeuge :oops:
Kuno

Beitrag von Kuno »

schu achbar ? hat geschrieben:Genau wie damals geht es jetzt auch ums Öl.
Das werden die Briten u. Franzosen vergoldet kriegen, da könnt ihr Euch drauf verlassen.
Eine Ueberraschung waere es nicht, wenn DE Firmen in der naechsten Zukunft nicht bei der auftragsvergabe bevorzugt wuerden. Aus meiner Sicht waere das ein Verhalten der LYs, dass zu 100% verstaendlich waere.

schu achbar ? hat geschrieben:Und wer bitteschön sind diese tollen Demokraten anderer Stämme ?
Haben die alle nen Politikstudium an der FU Berlin gemacht oder was haben die vorzuweisen ?
Was machen die besser als des Oberst libyscher Volkskongress ?
Demokratie heisst erstmal nichts anderes als "Volkswille". Und der Volkswille in LY geht klar in die richtung, dass man Gaddie nicht mehr will. Du machst den Fehler, den viele DEs zur Zeit machen und glaubst, dass das Theater, was heute in DE abgespielt wird die wahre Demokratie sei.

Was redest du von "anderen Staemmen" - das was in LY ablaeuft hat nicht einmal den Anschein eines Stammeskonfliktes. Aber das weisst du natuerlich auch.

Ein Politikstudium an der FU Berlin? Nein, das hat wohl kaum einer der Protestanten. Ich sehe auch nicht, dass so ein Studium die LYs zu irgend etwas grandiosem befaehigen wuerde - es sei denn zu einem Verhalten, welches dem der DE Politiker vergleichbar waere; oder?

Und was die Protestanten besser machen werden. Oder anders... bis jetzt weiss man nur, was Gaddie angerichtet hat. Und das ist nicht gut. Also.
Kuno

Beitrag von Kuno »

Mathilda hat geschrieben:Was ist das nur fuer eine Strategie / Medienschlacht ?

Waehrend draussen der Kampf tobt , Gegenmaßnahmen von US,UK,
F, Qatar, UAE u.a. vorbereitet werden, stellen sich Gaddafi-Leute vor die
Kamera.
Der Regierungspsrecher Musa richtet Obama aus, dass G. Baracka
als seinen Sohn sieht :shock: und 2 h spaeter jetzt gerade auf Al Jaz.
der Oel-Minister Ghanim Russland, China und Brasilien zu guten Geschaeften ermuntert. Ich kann da nicht folgen.

:? M.

Diese Strategie hat Gaddie schon seit vielen Jahren meisterhaft drauf - den Gegner verwirren und das machen, was er glaubt, dass es ihm am meisten dient. Hoffentlich klappt es diesmal eindlich einmal nicht...
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Laut Medienberichten und Internet haben die Franzosen das erster Fahrzeug unter Beschuss genommen:

French planes fire on Libyan military vehicle

Grüsse
Alexander

Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Luftangriffe auf Gaddafis Truppen begonnen - Seeblockade

Sarkozy: Flugverbotszone wird durchgesetzt - Cameron: "Zeit des Handelns gekommen" - Angriff von Gaddafis Truppen auf Bengasi - Aufständische schossen eigenen Kampfjet ab mehr...

Grüsse
Alexander

Gesperrt