Hallo,
da wo Leute durch die Wüste laufen, da lass dich uhig nieder.
Ich kome gerade aus Douz zurück.
vom 10.3. bis 24.3. sind wir(6 pers.) von Douz aus zum Lac Rochell oder Ain soundso und weiter nachKsar Ghiliane gelaufen.
3 Bedus ( Moksen, Ali und Abdsalam ) mit 7 Kamelen.
Anfangs hat es noch gerechnet und wir aben einen Hagelschauer südlich von Douz erlebt. An div. Brunnen vorbei ist es immer wärmer geworden. nach sechs Tagen haben wir die Quelle erreicht. Nur noch ein Rinnsal.
Die Oase ist richtig dreckig; es waren an dem Tag 3 Karawanen da mit insgesamt etwa 30 Leuten. Baden war schön.
4 G Modelle aus Aachen waren die motoriserte Fraktion.
Dann langsamer nach Ksar Ghiliane. 5 Tage.
Gehzeit täglich ca 5 Stunden anfangs schnell später dann ruhiger.
Temp: ca 25 Grad Nachts 8-12 Grad gegen Ende kalt mit Reif.
Kein GPS, leider.
Hat aber Spass gemacht.
Gruß
Michael
Koordinaten für "Lac Rochette" Tunesien
Moderator: Moderatoren
-
Bäärti
- Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.
Re: Koordinaten für "Lac Rochette" Tunesien
Ja ja - damit muss man in der Sahara immer rechnen!Anfangs hat es noch gerechnet und...
Gruss
Bäärti
.
Hier, ich. Kleines Bacherl im Schilf. Bild von 2005 kann ich nachreichenGerhard Göttler hat geschrieben:Hallo, Ihr Wanderer alle!
Wer hat denn in In Sabeur schon mal Wasser erlebt? Bei meinen Besuchen gabs dort zwar üppig mal trockenes, mal grünes Schilf, Wasser aber nie!
Gespannt:
Gerhard Göttler
-
Gerhard Göttler
Hallo Anna!
Ja, stark! Freu mich aufs Bild! Hat es denn da zuvor stark geregnet? Nach starkem Regen hab ich auch schon am Fuß jeder Düne richtig schöne, üppige Quellen gesehen und unter Dattelpalmen ganz Wiesen an sprießenden Dattelkernen ...
Gruße und Grüße!
Der Gerhard
Ja, stark! Freu mich aufs Bild! Hat es denn da zuvor stark geregnet? Nach starkem Regen hab ich auch schon am Fuß jeder Düne richtig schöne, üppige Quellen gesehen und unter Dattelpalmen ganz Wiesen an sprießenden Dattelkernen ...
Gruße und Grüße!
Der Gerhard
@bennemsi
nein, es war nicht In Sabeur, sondern bei den 4 "Seen" nördlich/nordöstlich von El Borma.
Grüße
abacus
nein, es war nicht In Sabeur, sondern bei den 4 "Seen" nördlich/nordöstlich von El Borma.
Grüße
abacus