Einreiseformalitäten Marokko

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Barbara4x4

Re: Einreiseformalitäten Marokko

Beitrag von Barbara4x4 »

ALLES kann auf dem Schiff nicht gemacht werden, nur Personenvisa. Die allerdings sollten gemacht werden, sonst kommt es zu Verzögerung durch Zöllnerverwirrung.

Kfz-Einfuhrzettel gibt's auch beim Zoll, wer ausgefüllt mitbringt kann etwa 5 Minuten sparen.

Viele Grüße
Barbara

Gesendet von der Terrasse 8)
René Haas

Beitrag von René Haas »

Hallo Zusammen

Nochmals zu dieser Nummer. Bin mit dem alten Passe eine male in Marokko gewesen und dementsprechend eine Nummer erhalten. Jetzt hab ich einen neuen Pass.

Nun will ich wie üblich die Fz Registrierung online machen. Da fragen sie ja nach der Nummer wenn man schon in Marokko war.
Könnte es Probleme geben, wenn ich nun die "alte Nummer" eintrage aber auf dem Schiff dann eine neue in den Pass erhalte, oder übernehmen sie die alte auch in den neuen Pass? (Kopie des alten Passes mit Nummer hab ich nicht mehr)
Oder soll ich einfach alles neu mit den Laufzetteln machen?

PS: wie läuft diese Registrierung eigentlich online? Wird da in einer Datenbank bereits registriert, oder ist das "nur" ein Service?

Gruss
Bäärti
Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.

Beitrag von Bäärti »

René Haas hat geschrieben:...
Könnte es Probleme geben, wenn ich nun die "alte Nummer" eintrage aber auf dem Schiff dann eine neue in den Pass erhalte, oder übernehmen sie die alte auch in den neuen Pass?
...
Der Zöllner stempelt einfach die neue Nummer auf den Zettel - kein Problem.
Ich habe bestimmt schon drei Nummern...
René Haas hat geschrieben:... wie läuft diese Registrierung eigentlich online? Wird da in einer Datenbank bereits registriert, oder ist das "nur" ein Service? ...
Das ist bloss ein "maschinelles" Ausfüllen des Formulares. Sozusagen eine Dienstleistung...

Gruss Bäärti
der Muger - ein Bergler auf Abwegen.
René Haas

Beitrag von René Haas »

Super. Danke Bäärti
Antworten