Ein Loblied auf Libyen!

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Maudarua

Re: Ein Loblied auf Libyen!

Beitrag von Maudarua »

Hallo Roger,
Zum Beispiel: Uns selbst ändern, die Umwelt verändern, oder - die Emigration vorbereiten! Wink
An Deinem Erstgenannten arbeite ich permanent - sogar mit etwas Erfolg (bilde ich mir zumindest ein); das Zweitgenannte wird zum Lebenswerk; das Dritte mmmh, kommt wenn´s gar nicht mehr geht...

An welchem Punkt stehst Du - oder ist die Frage zu indiskret

Gruß, Jochen
abacus

Beitrag von abacus »

Ja, das ist ja ein richtiges Loblied auf die geführten Gruppenreisen! :kotz: toll! :kotz:

Es gibt halt auch noch Leute, die noch keine 85 sind, und die gerne ohne Aufpasser herumreisen. Aber so lange es genügend Kunden gibt, die auf geführte Gruppenreisen stehen und dieses System mit ihren €€ unterstützen, solange müssen/werden wir halt draußen bleiben. Ich meine damit nicht das einzelne 85-jährige Paar, sondern die Leute mit Herdentrieb, die sich eh nur in einer Gruppe in so gefährliche Ländereien trauen.

Aber solange nicht auf der gesamten Welt Führerpflicht herrscht, kein Problem. :mrgreen: Ich persönlich habe keinen Bock auf solch ein Führertheater, da können die Libyer so nett sein wie sie wollen. Gibt auch andere nette Länder.

Grüße
abacus

PS: ja, ich war schon dort, damals ... und es war nett ... und die Führer im Akakus waren ja sowas von kompetent ...
Roger-Tecumseh

Beitrag von Roger-Tecumseh »

Hallo Jochen,

die Wahrheit ist: selbst wenn Du die dritte der genannten Möglichkeiten verwirklichst, wirst Du den anderen beiden nicht entwischen können! (Ihre Notwendigkeit bleibt immer bestehen - bis zum Schluß! Ist ja auch gut so.) :)

Gruß

Roger-T.
Kuno

Beitrag von Kuno »

Zu Turi's alten Geldscheinen:

Auf den Banken werdet ihr kaum ungültige 10er bekommen; die Gefahr besteht viel eher, wenn man an der Strasse beim Geldwedler wechselt. Würde einfach empfehlen keine der "Grossen" 10er anzunehmen sondern nur noch die im kleinen Format. Dasselbe gilt auch für die 5er.

----

Schön, dass ihr alle so tolle Erfahrungen in LY gemacht habt. Daraus könnt ihr aber wirklich nur bedingt Rückschlüsse auf die Lebensweise in D (oder auch der CH) ziehen. Ihr erlebt FERIEN in diesem Land und die Leute, denen ihr begegnet sehen euch als KUNDEN oder auch noch als GAESTE. Das was ihr alle erlebt ist nur ein Teil des Alltages :wink:

Aber die Hauptsache bleibt, dass jeder etwas Positives nach Hause nehmen konnte :D
Antworten