"Am meisten irritiert allerdings das Bild von Adolf Hitler. Auf die erstaunte Nachfrage meint mein Begleiter, ein Angestellter am Hafen: «Hitler war ein sehr korrekter Mensch.» Auf weiteres Nachhaken meint er, jeder wisse doch, dass die Juden überall die Fäden zögen. Gezeigt habe sich das zum Beispiel beim Irakkrieg, beim «arabischen Frühling», ja sogar beim Westsahara-Problem. Beim Westsahara-Problem? «Klar, wie immer spielen Zionisten und Freimaurer die andern gegeneinander aus.»"
Der Artikel, so kurz er auch ist, steht in der heutigen NZZ: http://www.nzz.ch/aktuell/international ... 1.18244871
Die Oesterreicher kleinen sich ja teilweise heute noch den "Nemsasticker" an die Autotuere, weil sie sich, seit Bruno Kreisky (das geht doch auf ihn zurueck, oder nicht?), davon Vorteile beim Reisen erhoffen. Den Deutschen Reisenden werden die Errungenschaften des ehemaligen Fuehrers oft noch hoch angerechnet und auch das, auch wenn es der Reisende selber nicht einmal provoziert, ist unterwegs kein Hinderniss. Als Schweizer sieht es da eher nicht so gut aus. Wir haben keine international derart hervorragenden (in welchem Sinne auch immer) Persoenlichkeiten vorzuweisen. Es bleibt uns nichts anderes, als zu behaupten, dass wir Oesterreicher seien, denen ein Italiener den Kleber runtergerissen haette oder aber dass wir Deutsche seien, welche aber leider keine astreines Deutsch sprechen. In Westafrika ist es dann fuer usn wieder ok - da koennen wir locker behaupten, dass unser beruehmtester Landsmann Albert Schweitzer gewesen sei.
DZ / Hitler und der Mossad in Algerien
Moderator: Moderatoren
-
julandchigo
Re: DZ / Hitler und der Mossad in Algerien
Haben am Anfang auch öfter mal versucht das zu relativieren, und klarmachen das Millionen tote ein dunkles Kapitel unsere Geschichte sind..... Nachdem uns ein "freundliches" "heil Hitler" von Jordanien über ägypten , Tunesien und Marokko schon immer wieder immer wieder entgegen geschmettert wurde.
Inzwischen versuche ichs mit Humor zu nehmen und mich ned künstlich darüber aufzuregen. Sind auch meistens ned unbedingt die gebildetsten Leute die eine Vorliebe für Nazis haven, sowohl dort als auch bei uns
Es ist ja auch nicht ihre Geschichte.... Und selbst in gemässigten Europäischen kreisen werden Rommel und das DAK als gentleman Krieger gehandelt.
Inzwischen versuche ichs mit Humor zu nehmen und mich ned künstlich darüber aufzuregen. Sind auch meistens ned unbedingt die gebildetsten Leute die eine Vorliebe für Nazis haven, sowohl dort als auch bei uns
Es ist ja auch nicht ihre Geschichte.... Und selbst in gemässigten Europäischen kreisen werden Rommel und das DAK als gentleman Krieger gehandelt.
gruß
andi+julia
HOME IS WHERE YOU PARK IT
andi+julia
HOME IS WHERE YOU PARK IT
-
Kuno
Humor, künstlich - interessant.julandchigo hat geschrieben:Inzwischen versuche ichs mit Humor zu nehmen und mich ned künstlich darüber aufzuregen.
Das koennte ich aufgrund meiner eigenen Erfahrungen in Nordafrika definitiv so nicht bestaetigen.julandchigo hat geschrieben:Sind auch meistens ned unbedingt die gebildetsten Leute die eine Vorliebe für Nazis haven, sowohl dort als auch bei uns
-
Wolfgang K
Wie würde man heutzutage korrekt sagen? Judaphobie? Gepaart mit Addiphilie…
Nein Humor fällt mir hierzu nicht als passender Umgang ein.
Die meisten in der Arabischen Welt die Adolf toll finden wissen (wie im Rest der Welt) ganz, ganz genau warum.
Tip: Es geht nicht um die Autobahnen. Da mache man sich bitte nichts vor.
Nein Humor fällt mir hierzu nicht als passender Umgang ein.
Nein kein Unwissen, dass ist die Standartausrede.Sind auch meistens ned unbedingt die gebildetsten Leute die eine Vorliebe für Nazis haven
Die meisten in der Arabischen Welt die Adolf toll finden wissen (wie im Rest der Welt) ganz, ganz genau warum.
Tip: Es geht nicht um die Autobahnen. Da mache man sich bitte nichts vor.