Also wenn ich mir das Photo anschau, und das Sonnenlicht kommt um diese Zeit plausibel aus SO bis OSO (siehe Steine), dann fahren die Autos südlich an den Bergen vorbei, in der Ferne liegt die Sandebene. Insofern liegen meine Linien weiter oben nicht so falsch. Auch Uwe's zeigen nicht viel Unterschied. Einen genauen Standort des Fotografen hier zu extrapolieren, würde ich garnicht wollen. Deswegen hab ich ja "geschätzt", siehe oben. Und ob es da einfach durchgeht, ist denen wahrscheinlich wurscht, denn die sind illegal da, wollen sicher nicht so leicht auf der Ebene gesehen werden und suchen jede Deckung.
Ich sehe keinen Grund, warum der Fotograf die Fotos seitenverkehrt reingestellt haben sollte, ich war da schon in der Nähe, der Ort ist für mich plausibel.
Er befindet sich auf jeden Fall weit genug von der Sudangrenze entfernt. Fragt die Leute doch einfach nochmal nach dem Standort, irgendwelche Spekulationen in welchen Foren auch immer bringen niemanden weiter. Eine Telefonnummer ist ja angegeben. Immerhin haben meine geposteten Fragen ja schon zu einiger Aufklärung verholfen.
Es bringt nix, sich zu denken, was andere Leute denken könnten, man soll sie fragen, was sie meinen.
Manchmal hilft das.
Wüstengruß