Ägypten - Demonstrationen in Kairo und Alexandria

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Roger-Tecumseh

Re: Ägypten - Demonstrationen in Kairo und Alexandria

Beitrag von Roger-Tecumseh »

Turi hat geschrieben: Bei der Frage, warum, kam diese Antwort: Ich muss von meinem Einkommen leben, das Vermögen will ich meinen Kindern hinterlassen.
Alles klar
sandige Grüsse
Turi

Lass Dich adoptieren! :D
Turi

Beitrag von Turi »

Endlich mal ne gute Idee.
Er hätte zwar zwei schöne junge Töchter, jedoch, die Wahl fällt mir so schwer :lol: .
Also, doch Adoption, hat nur einen Nachteil, müssen wir durch drei teilen, bei Heirat nur durch zwei :wink:
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
schu achbar ?

Beitrag von schu achbar ? »

"Bei Heirat nur durch zwei"
Das kapier ich nicht.
Hat Deine Angetraute dann einen Unfall ? 8)

Aber Du hast recht, es ist manchmal schwer zu verstehen mit Vermögenden.
Zumal der lifestyle oft ziemlich öde ist.
Aber es gibt solche und solche.
Ich würde mir mit x-Milliarden Euro pseudo-kolonialistisch ein riesiges Stück Kongo kaufen,
Abholzer u. Goldwäscher durch meine rücksichtslose u. als gewissenlos verschrieene Privatarmee abschrecken u. es durch meine Stiftung den Kongolesen in 100 Jahren als letztes Stück Urwald auf deren verwüsteten Staatsgebiet zurückgeben.
Das ist doch nachhaltiger als eine 60 Meter Yacht u. ein A 330 in Club Ausstattung.
Turi

Beitrag von Turi »

""Bei Heirat nur durch zwei"
Das kapier ich nicht. "
Wenn die Kohle durch 2 Parteien geteilt wird ist doch der Anteil grösser als durch 3 und wer verfügt das Geld in einem rechten Patriarchat :wink:
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Selbst die einfache Mathematik kann einen manchmal vor unlösbare Aufgaben stellen. :wink:

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
schu achbar ?

Wartet nur ab ihr Unterdrücker !!
Beim nächsten Girls Day müsst ihr nackt im Büro eurer örtlichen Gleichstellungsbeauftragten putzen .....
Jürgen Kempe

Beitrag von Jürgen Kempe »

Aber wenn zwei die Hälfte haben, hat von den Beiden jeder nur ein Viertel (erstmal nur rein theoretisch, wenn man unterstellt, die geehelichte Tochter wäre zum Teilen bereit :mrgreen: ). Es ist nun leicht zu errechnen, wie gross der Unterschied ist, und wo der Vorteil liegt :wink: .

Jürgen Kempe
Turi

Beitrag von Turi »

Um noch mal auf Ägypten und Tunesien zu kommen.
Wie lange waren die Herrscher an der Macht.
Wenn ich zwei Drittel von der Zeit erreiche ist das Ziel erreicht, brauch dann vermutlich kein Vermögen mehr. Das Altersheim lass ich mir von der Gemeinde zahlen :wink:
schu achbar ?

Nix Altersheim !!
Du arbeitest jetzt bis mindestens 80 und fällst von der Oberfräse direkt in die selbstgebaute Endlagerkiste.
Schliesslich brauch Frau Ashton noch ordentlich Geld was verteilt werden muss.
Bin gespannt, ob in 20 Jahren auch wieder dicke Konten u. grössere Goldmengen entdeckt werden; nur diesmal bei Ben Alis oder Mubaraks Nachfolgern :roll:
schu achbar ?

""
Sheikh Qaradawi confirmed in a telephone call with the German Press Agency that he would lead tomorrow's prayers in Tahrir, with hundreds of thousands expected to attend.

Some of Qaradawi's sons and daughters took part the Tahrir demonstrations leading up to the overthrow of the Mubarak.

Yusuf al-Qaradawi is an Egyptian Islamic scholar associated with the Muslim Brotherhood. He is known for his militant religious rulings and political commentary in support of acts of terrorism and repression of women. He is currently the host of Al Jazeera's most popular show, "Shariah and Life," and, largely because of this, has become a very influential force among Muslims worldwide. Al-Qaradawi also serves as chairman of the board of trustees at the Islamic American University, a subsidiary of the Muslim American Society.[1]

Al-Qaradawi's fatwas, or religious edicts, have been numerous and far-reaching. Topics that have been influenced by al-Qaradawi's religious interpretation range from "justified" killings, to familial affairs and domestic conflict. Additionally, al-Qaradawi has made a number of public speaking appearances, both in the U.S. and abroad, where he has further expounded his often contentious doctrine

examiner.com
-------------------------------------------------------------

Bin mal gespannt wie er so ankommt bei den Ägyptern.
Es gibt so einige Aussprüche v. ihm, die sind echt nicht druckreif.
Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Hallo zusammen,
ich versuche mal einen aktuellen Lagebericht:

Eben stiess ich auf die Nachricht, dass 4 der gestohlenen Artefacte aus dem Nationalmuseum inzwischen zurueckgegeben wurden...

http://www.almasryalyoum.com/en/news/eg ... ntiquities

Die Armee-Fuehrung versucht die Menschen zu einem "normalen" Tagegeschehen zu bringen. Auch ich habe in den letzten 3 Tagen 3 SMS bekommen... Die Menschen sind so begeistert davon, dass sie nun ihre Meinung sagen koennen, dass sie im Moment fuer und gegen alles streiken. Ich wuensche mir, dass erst einmal etwas "Ruhe"einkehren kann, der Alltag wieder geregelte Bahnen geht...und dann wieder gestreikt wird, wenn versprochene Dinge nicht umgesetzt werden! Die Schulen haben mindestens noch eine weitere Woche Ferien - bisher 2 Extra-Wochen..., die Banken sind noch immer geschlossen (vor allem in den "Aussenbezirken" kann die Sicherheit der Geldtransporte nicht gewaehrleistet werden. Es befinden sich noch immer Tausende Verbrecher auf freiem Fuss...und in der letzten Woche haben auch die Bankangestellten gestreikt. Ich Kairo wreden wenigstens die meisten ATM mit Geld bestueckt. In kleineren Ortschaften auch die nicht (wir haben seit fast 3 Wochen keine Moeglichkeit an Bageld zu kommen...(Inzwischen hat sich jemand gefunden, der privat Euro tauscht - natuerlich zu einem recht schlechten Kurs :cry: ).

Gestern haben wir bezueglich der Bearbeitung von Wuesten-Genehmigungen nachgefragt: sie werden bearbeitet!

Ebenfalls gestern hoerten wir von Flughafen, dass wieder sehr viel Touristen einreisen...

Den Menschen faellt immer mehr auf, was in den letzten Jahren ueberall an Korruption herrschte. Jetzt fuehlen sie sich stark genug dagegen vorzugehen! Es scheinen diverseste Meldungen eingegangen zu sein - auch Gouverneure sind in den Verdacht gekommen... Hier in der Oase ist das Hauptthema im Moment unrechtmaessig erworbener Grund und Boden, der dann an Gutglaeubige weiterverkauft wurde... nun lehnen sich die Menschen auf! Letztendlich muessen die gesammten Stadtverwaltungen ausgetauscht werden... Mal schauen, wie es weiter geht...
Gruesse aus Baharia
Stefanie

Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

'Come back to Egypt' campaigns aim to attract tourists

Ägypten startet Kampagnen, um das Land wieder attraktiv für Touristen zu machen.

“Come back to Egypt” has become a unified slogan for thousands of Egyptians calling for the return of tourists and expatriates to help the country through its transition. mehr...

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
martin1101

Beitrag von martin1101 »

Hallo Stefanie,

schön, dich wieder zu hören (bzw lesen) :)
nach wie vor blicken wir gespannt auf die Entwicklungen bei Euch und jetzt vor allem auch die in Libyen. Was wird das für unsere Reisepläne bedeuten? Wann wird es Deiner Erwartung nach möglich sein, die Sache einigermaßen abzuschätzen? Wir sind gespannt !
Grüße aus dem winterlich-grauen Linz
Martin
Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Hi Schu achbar?

hier ein Artikel zu dem Thema "Qaradawi"...

http://www.almasryalyoum.com/en/news/eg ... rred-stage

Lass sie mal weiter so machen...der Schuss wird nach hinten los gehen :wink: ! Ghonim hat bei den noch so unpolitischen Aegyptern einen solchen Protest-Willen hervorgerufen, das laesst sich nicht stoppen, indem er nicht reden darf!
Gruesse aus Baharia
Stefanie

Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Ägyptisches Militär mit eigener Facebookseite

Die ägyptische Armee ist fortan mit einer eigenen Seite auf dem Internet-Netzwerk Facebook vertreten. mehr...

Grüsse
Alexander

Gesperrt