Wolfgang K hat geschrieben:He!He! Ich sage SCHÜTTER, nicht poliert...
Und das auch nur in der Mitte ein ganz klein wenig.
Na also - geht doch!!
Moderator: Moderatoren
Wolfgang K hat geschrieben:He!He! Ich sage SCHÜTTER, nicht poliert...
Und das auch nur in der Mitte ein ganz klein wenig.
Deine Enttaeuschung kann man verstehen! Trotzdem wird die Uhr nicht zurueckgedreht werden. Nicht in den Oasen entscheidet sich die Zukunft fuer Aegypten, sondern in den grossen Staedten.Stefanie hat geschrieben: Ich musste die Szene verlassen und habe mich gefragt, ob es sich ueberhaupt lohnt, dass dafuer Menschen sterben mussten
Nein, wirklich nicht?? Wie kommt es aber dann, dass in einem "armen Land" jemand Millionaer, Milliardaer werden kann? Ist das ein Naturgesetz?reinwald hat geschrieben:Ägypten ist nun mal ein armes Land daran kann keiner was ändern.
Ist es nicht! Das Geld wurde bisher nur nicht gerecht verteilt!reinwald hat geschrieben:Ägypten ist nun mal ein armes Land daran kann keiner was ändern.
Viele haben einfach nicht die Moeglichkeit nach Kairo oder Alex oder Suez zu kommen. DIe, die taeglich Brot mit eigenen Haenden verdienen muessen (Bauern zB) - wie koennen sie Grund und Tier sich selbst ueberlassen um in die Ferne (Kairo) zu reisen, dorthin, wo sie vorher selten wenn nicht sogar nie waren...(und die Angst vor der Polizeigewalt hat begruendete Tradition!!!)reinwald hat geschrieben:Es haben 1.000.000 Einwohner protestiert das heisst aber auch dass
79 Millionen nicht prostetiert haben
Wenn ich die traditionelle Erziehung in aegypten sehe, so ist es logisch, dass sie eine starke Fuehrung benoetigen. Kaum jemand bewegt sich ohne einen klar formulierten Auftrag eines Aelteren! Hierarchie ist im gesamten Leben wichtig. Alles ist streng geregelt: ein juengerer Mann hat einem Aelteren nichts zu sagen, eine Frau einem Mann nicht, die Befehlskette geht bis ins juengste Glied weiter runter. So ist es sehr schwer, einen jungen Mann als Praesidenten einzusetzen, es sei denn, er kommt aus dem Militaer. Und Demokratie??? Das muessen sie ueber viiiiele Jahre erst lernen! Ich hoffe, es wird die Zeit dafuer sein!reinwald hat geschrieben:In gewissen Ländern wird sich nie was ändern , vielleicht wechsel die Figuren
aber nach einer Gewissen Zeiz ist alles wieder beim alten.
Liebe Stefanie; die Bauern muessen ja auch nicht ums verrecken nach Kairo fahren - sie koennen ruhig auch in Siwa eine Demo organisieren. Gerade die Leute in Siwa sind ja eigentlich fuer ihren Freiheitsdrang nicht unbekannt.Stefanie hat geschrieben: Viele haben einfach nicht die Moeglichkeit nach Kairo oder Alex oder Suez zu kommen. DIe, die taeglich Brot mit eigenen Haenden verdienen muessen (Bauern zB) - wie koennen sie Grund und Tier sich selbst ueberlassen um in die Ferne (Kairo) zu reisen, dorthin, wo sie vorher selten wenn nicht sogar nie waren...(und die Angst vor der Polizeigewalt hat begruendete Tradition!!!)