geht das nur mir so? wenn ich auf den button klicke, der mich zu dem letzten ungelesenen beitrag bringen soll, geht das problemlos, sofern es sich um textbeiträge handelt.
wenn es aber um größere bebilderte reisebeiträge geht (wie z.b. birgitts kolumbien- oder alexanders dubaibericht), schickt mich das forum auf teilweise tage- oder wochenlang alte, schon gelesene, beiträge und ich muss "mühsam" nach unten scrollen.
wenn allerdings durch einen neuen beitrag eine neue seite aufgemacht wurde, lande ich dort.
waran liegt das? ich nutze firefox 54.0.1. bei winblöd 10. war aber auch schon bei älteren versionen so.
Werde bei Bilderbeiträgen nicht zum letzten Post geleitet
Moderator: Moderatoren
-
Birgitt
- Moderator
Re: Werde bei Bilderbeiträgen nicht zum letzten Post geleite
Hallo Jörg,
für dein geschildertes Problem habe ich momentan keine Erklärung parat. Ich habe dieses Phänomen bei den bebilderten Berichten teilweise auch. Das "mühsam runterscrollen" verkürze ich dann durch die Tastenkombination [Strg] und [ENDE], die mich meist unmittelbar an das Ende der Seite führt. Manchmal muss ich auch das wiederholen.
Gruß
Birgitt
für dein geschildertes Problem habe ich momentan keine Erklärung parat. Ich habe dieses Phänomen bei den bebilderten Berichten teilweise auch. Das "mühsam runterscrollen" verkürze ich dann durch die Tastenkombination [Strg] und [ENDE], die mich meist unmittelbar an das Ende der Seite führt. Manchmal muss ich auch das wiederholen.
Gruß
Birgitt
-
Alexander
- Administrator
Hallo Jörg,
das Problem habe ich auch gelegentlich. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es auch mit der Netzgeschwindigkeit hat. Ich habe auf dem Server mit verschiedenen Einstellungen getestet. Der Beitrag bleibt aber immer beim gleichen Bild stehen. Ich dachte zunächst, dass es mit einem Server Time Out zu tun hat. Das Phänomen tritt bei Beiträgen mit vielen Bildern auf. Mal schauen, ob ich noch etwas dazu finde.
Grüsse
Alexander
das Problem habe ich auch gelegentlich. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es auch mit der Netzgeschwindigkeit hat. Ich habe auf dem Server mit verschiedenen Einstellungen getestet. Der Beitrag bleibt aber immer beim gleichen Bild stehen. Ich dachte zunächst, dass es mit einem Server Time Out zu tun hat. Das Phänomen tritt bei Beiträgen mit vielen Bildern auf. Mal schauen, ob ich noch etwas dazu finde.
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
danke fürs nachsehen. mit der netzgeschwindigkeit dürfte es zumindest bei mir kein problem sein, das ist recht flott hier.