Wüstenfuchs Fotos

Informationen und Erlebnisse in der Tier- und Pflanzenwelt der bereisten Länder

Moderator: Moderatoren

majasch

Wüstenfuchs Fotos

Beitrag von majasch »

hallo alle zusammen
bin neu hier, lese aber schon länger regelmässig im wüstenschiff und erfreue mich immer wieder der neuen, spannenden, und vorallem "sandigen" beiträge. durch dieses forum durfte ich wärend unserem letzten ägyptenaufenthalt auch die persönliche, zufällige bekanntschaft mit stefanie (bahariya) machen. da ich selber nicht so der schreiberling bin, habe ich es bis jetzt nicht so richtig gewagt mich bei euch anzumelden.
mein mann peter und ich sind seit einigen jahren vollkommen vom wüstenvirus infisziert und benützen jede gelegenheit um in die wüste abzutauchen. für uns hat die wüste etwas mystisches ... da fühlen wir uns dem himmel einfach etwas näher.
nun möchte ich hier gleich einen kleinen beitrag liefern.
wir waren letzten juli und august für gute 6 wochen in der wüste ägyptens, von cairo nach dakhla, bis ins uweinat/gilf/sandsee, siwa etc.
bei der heimreise von dakhla nach cairo hatten wir einen zwischenhalt in der weissen wüste, wo wir von 4 extrem hungrigen wüstenfüchsen besucht wurden. weil noch kaum touristen unterwegs waren (ausserhalb der saison) mussten sie seeeehr hungrig sein. dementsprechen waren sie relativ zutraulich und gut zum fotografieren. es war ein wundervolles erlebnis.
Bild
hiermit lassen wir euch gerne daran teilhaben. :)
http://www.pmimage.ch/www/egypt/egypt20 ... ertfox.htm

gruess maja
Zuletzt geändert von majasch am Do 6. Jan 2011, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bäärti
Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.
Re: Wüstenfuchs Fotos

Beitrag von Bäärti »

Hoi Maja

Wunderschöne Bilder... :D

Gruss Bäärti

.
der Muger - ein Bergler auf Abwegen.
schu achbar ?

Beitrag von schu achbar ? »

Klasse Fotos !!
Uwe Schmitz
Moderator

Beitrag von Uwe Schmitz »

hallo maya,
schön, dass du dich aufraffen konntest, dich bei uns anzumelden.
sei willkommen bei uns auf dem schiff!
besonders gleich mit so wunderschönen und qualitativ hochwertigen fotos...
darf ich davon ausgehen, dass du mit spiegelreflex und längerer brennweite fotografiert hast?
und: war es euch im hochsommer nicht zu heiss?

ich wünsche euch beiden noch viele traumhafte wüstentouren und vielleicht auch wieder mal einige fotos oder kommentare und tipps hier im forum.

liebe grüsse in die schweiz
uwe
majasch

Beitrag von majasch »

hallo uwe
danke für das nette "willkommen"
bez. kamera: die fotos sind, wie du richtig vermutest, mit einer spiegelreflex nikon D3 gemacht. objektiv nikkor 70-200, meistens im bereich 200. dies erlaubt einen etwas grösseren abstand zu den tieren und die sind somit weniger gestresst. habe mich aber trotzdem so nah wie möglich (einige meter) an die füchse rangeschlichen und wagte kaum zu atmen. nach der fotosession war ich todmüde infolge dem über stunden dauernden "sauerstoffmangel" :)
aber uns macht das fotografieren riesen spass und freude

hochsommer in der wüste: wir lieben den sommer in der wüste, es hat da ja meistens einen herrlichen wind der die haut kühlt, somit ist die wärmeempfindung um einiges tiefer als der reale wert. wir hatten öfters gegen 50 grad, empfanden dies aber nie als problem. wir geniessen das ...... aber.... wir planen unsere reisen immer so, das wir weder mit der zeit noch mit der distanz stress bekommen. wir haben nie klar abgesteckte tagesziele. einfach in der wüste sein, die wüste geniessen, meistens um die mittagszeit siesta einlegen (schlechte lichtverhältnisse zum fahren).
diese siesta nütze ich dann oft um die gegend zu erkunden und für makro-aufnahmen, da hab ich mehr als genug licht und die grelle, diesige luft spielt dabei ja keine rolle. was wir auch sehr geniessen im sommer sind die viel längeren tage, da wird der urlaub gleich viel länger :)
aber zugegeben, dies ist nicht jedermann's sache
liebe gruess maja
Zuletzt geändert von majasch am Mi 5. Jan 2011, 01:47, insgesamt 1-mal geändert.
Michael Escher

Beitrag von Michael Escher »

Sali Maya,
Hammerfotos! Danke schön! Ein Blick in eure Homepage verlängert die Präsenzzeit vor dem Bildschirm um Stunden :lol:
Gruss Michael
Birgitt
Moderator

Beitrag von Birgitt »

Liebe Maja,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns an Bord und ein herzliches Dankeschön für die tollen Fotos!
Ich konnte mich heute in der Mittagspause gar nicht von den Füchsen losreißen!

LG
Birgitt
majasch

Beitrag von majasch »

hoi michael
danke für dein kompliment. macht freude
habe noch einen riesigen "haufen" davon im archiv, werde ab und zu mal einiges hier reinstellen
liebe gruess
maja
majasch

Beitrag von majasch »

danke birgitt
war für uns auch ein eindrückliches erlebnis :)
liebe gruess maja
Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Liebe Maja,
schoen, dass du dich aufgerafft hast :wink: .
Ich liebe eure Bilder!

Zu Wuestenfuechsen habe ich eine besondere Verbindung: als meine Mutter ihren letzten Aufenthalt in Aegypten hatte, konnte sie auch aus aller Naehe einen Wuestenfuchs fotografieren. Als sie dann ins Krankenhaus kam, wo sie einige Zeit spaeter verstarb, hatte sie das Bild mit auf dem Nachttisch...

Ansonsten kann ich nur alle Wuestenurlauber warnen: stellt eure Schuhe weg! Die Fuechse lieben es, sie zu verstecken und durchzukauen! Immer die Schuhe hochlegen, am besten in die Autos :wink: .
Gruesse aus Baharia
Stefanie

Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“
martin1101

Beitrag von martin1101 »

Hallo Maja,

herzlich willkommen hier im Forum.
Ich kann mich Stefanie nur anschließen !
Deine/Euren traumhaften Fotos steigern unsere Vorfreude auf unsere Ägyptenreise kommende Weihnachten ins Unermessliche !
Danke dir dafür.
Grüße aus Linz
Martin
majasch

Beitrag von majasch »

danke euch beiden
stefanie, das mit den schuhen kann ich nur bestätigen. einer hat's bei uns auch versucht ........ bin abends plötzlich schreiend aufgesprungen und dem fuchs hinterhergerannt (hatte einen flipflop geklaut)..... der fuchs hat vor lauter schreck den schuh fallengelassen und das weite gesucht ..... die crew/mein mann haben sich aber noch mehr erschrocken ob meiner reaktion (wussten nicht was los war). hihi
martin: wohin gehts den genau? kann dir ev. deine vorfreude noch etwas vergrössern, habe noch viiiiiel fotos im archiv
liebe gruess
maja
martin1101

Beitrag von martin1101 »

hallo maja,

die genaue route wird erst erstellt.
in etwa: Siwa, Great Sand Sea, Bahariya, Gilf Kebir usw, aber nicht südl des 23.
Wir möchten 3 Wochen im Land sein und das genießen
Anreise mit der Fähre bzw einige werden vermutlich nachfliegen.

Ich fotografiere auch gerne - aber bei deinen Bildern liege ich einfach flach an Boden mit offenem Mund :o

also her damit, was nicht schon auf eurer wunderbaren HP ist :-)
wir brauchen ja noch Material für fast ein ganzes Jahr !

vorfreudige Grüße aus Linz
Martin
Zuletzt geändert von martin1101 am Do 6. Jan 2011, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

ui sind die Füchslein lieb :D
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
majasch

Beitrag von majasch »

jaja ..... die haben aber unseren fetakäse geklaut! somit gab's zum frühstück nur trockenes brot :P
lieben gruss maja
Antworten