bin neu hier, lese aber schon länger regelmässig im wüstenschiff und erfreue mich immer wieder der neuen, spannenden, und vorallem "sandigen" beiträge. durch dieses forum durfte ich wärend unserem letzten ägyptenaufenthalt auch die persönliche, zufällige bekanntschaft mit stefanie (bahariya) machen. da ich selber nicht so der schreiberling bin, habe ich es bis jetzt nicht so richtig gewagt mich bei euch anzumelden.
mein mann peter und ich sind seit einigen jahren vollkommen vom wüstenvirus infisziert und benützen jede gelegenheit um in die wüste abzutauchen. für uns hat die wüste etwas mystisches ... da fühlen wir uns dem himmel einfach etwas näher.
nun möchte ich hier gleich einen kleinen beitrag liefern.
wir waren letzten juli und august für gute 6 wochen in der wüste ägyptens, von cairo nach dakhla, bis ins uweinat/gilf/sandsee, siwa etc.
bei der heimreise von dakhla nach cairo hatten wir einen zwischenhalt in der weissen wüste, wo wir von 4 extrem hungrigen wüstenfüchsen besucht wurden. weil noch kaum touristen unterwegs waren (ausserhalb der saison) mussten sie seeeehr hungrig sein. dementsprechen waren sie relativ zutraulich und gut zum fotografieren. es war ein wundervolles erlebnis.

hiermit lassen wir euch gerne daran teilhaben.
http://www.pmimage.ch/www/egypt/egypt20 ... ertfox.htm
gruess maja