Auch heute noch - Entdeckung neuer Tierarten

Informationen und Erlebnisse in der Tier- und Pflanzenwelt der bereisten Länder

Moderator: Moderatoren

Antworten
Birgitt
Moderator
Auch heute noch - Entdeckung neuer Tierarten

Beitrag von Birgitt »

Neue Arten aus dem vergessenen Wald
08.08.2007

Eine Reihe neuer Wirbeltier-Arten hat eine Expedition in der Demokratischen Republik Kongo entdeckt. In einem hügeligen Waldgebiet in der Nähe des Tanganjikasees fanden die Forscher eine bislang unbekannte Fledermaus, einen neuen Nager und je zwei neue Spitzmaus- und Froscharten ... mehr :arrow: hier. Und hier gehts zur :arrow: Bildergalerie

Lost forest reveals new species
08.08.2007

An expedition to a remote forest in the Democratic Republic of Congo has uncovered six new animal species ... mehr bei BBC

Gruß :)
Birgitt
Alexander
Administrator
Neue Affenart in Afrika entdeckt

Beitrag von Alexander »

Neue Affenart in Afrika entdeckt

Wissenschaftler haben in Madagaskar eine bisher unbekannte Affenart entdeckt. Die kleinen, nachtaktiven Primaten wurden auf den Namen Microcebus macarthurii - MacArthur's Mausmaki - getauft. mehr...

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Birgitt
Moderator
Re: Auch heute noch - Entdeckung neuer Tierarten

Beitrag von Birgitt »

BIODIVERSITÄT
Außergewöhnliches Raubtier entdeckt

12.10.2010 - spektrumdirekt

Selbst dicht besiedelte Regionen können noch biologische Überraschungen liefern – so wie das Umfeld des Alaotra-Sees auf Madagaskar, wo nun eine Expedition ein wohl sehr seltenes, Fleisch fressendes Säugetier neu entdeckt hat: das Durrell-Vontsira (Salanoia durrelli), benannt nach dem großen britischen Zoologen, Buchautor und Naturschützer Gerald Durrell ... mehr

Gruß
Birgitt
Bäärti
Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.
Re: Auch heute noch - Entdeckung neuer Tierarten

Beitrag von Bäärti »

Hoi zäme

Ich habe mir mal das neuentdeckte Tierli, das „Durrell-Vontsira“ angeschaut. Sieht aus wie eine Langhaar-Riesenratte. Ich glaube, das Vieh wurde erst jetzt entdeckt, weil niemand nach so was sucht! Und wer zufällig eines sah, warf einen Knüppel danach…

Ich bin jedenfalls froh, dass es in der Wohnung keine hat. Hoffe ich doch! :shock:

Gruss Bäärti

.
Antworten