Inside WikiLeaks: Meine Zeit bei der gefährlichsten Website

Länder- und Wüstenbezogene Romane, Erzählungen, Musik und Kunst

Moderator: Moderatoren

Antworten
Alexander
Administrator
Inside WikiLeaks: Meine Zeit bei der gefährlichsten Website

Beitrag von Alexander »

Inside WikiLeaks: Meine Zeit bei der gefährlichsten Website der Welt

Bild

Kurzbeschreibung
Die Enthüllungen von WikiLeaks halten die Welt in Atem. Doch wer steckt hinter der Organisation, die die Mächtigen fürchten macht und das Pentagon eine 120 Mann starke Task Force einberufen ließ? Wie sieht es aus in der Schaltzentrale von WikiLeaks und welche brisanten Papiere schlummern dort noch? Daniel Domscheit-Berg nimmt uns mit ins Herz von WikiLeaks. Er hat die Enthüllungsplattform seit 2007 Seite an Seite mit Julian Assange aufgebaut. Der junge Deutsche ist weltweit der Mann, der neben dem schillernden und zunehmend umstrittenen Gründer den besten Einblick in das Whistleblower-Projekt hat.

Seit Domscheit-Berg und andere Mitstreiter sich im Herbst 2010 aus dem Projekt zurückzogen, ist Julian Assange alleiniger Herrscher über dieses machtvolle Instrument. Inside WikiLeaks ist ein packend geschriebener Enthüllungsreport voller unbekannter Fakten. Er erzählt die Geschichte von WikiLeaks, wie sie noch keiner gehört hat.

Über den Autor
Daniel Domscheit-Berg, geboren 1978, war unter seinem Pseudonym Daniel Schmitt zweieinhalb Jahre Sprecher für WikiLeaks. In seinem früheren Leben war der Diplom-Informatiker mit Schwerpunkt IT-Sicherheit für große internationale Unternehmen tätig und engagierte sich für Informationsfreiheit und Transparenz im Netz.

Datenklau von Wikileaks-Aussteigern

Daniel Domscheit-Berg war der Weggefährte von Julian Assange – bis er bei Wikileaks ausstieg. Er hat einen Grossteil des Datenmaterials von Wikileaks mitgenommen. mehr...

# Broschiert: 304 Seiten
# Verlag: Econ (11. Februar 2011)
# Sprache: Deutsch
# ISBN-10: 3430201217
# ISBN-13: 978-3430201216

Ein spannender Tatsachenbericht eines Insiders oder eine Abrechnung?

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Kuno
Re: Inside WikiLeaks: Meine Zeit bei der gefährlichsten Website

Beitrag von Kuno »

Asange hat wohl auch vor gegen die "Abtruennigen" gerichtlich vorzugehen - wegen dem Vergehen "Datendiebstahl". Der Mann wird immer sympathischer :?
Hajo

Beitrag von Hajo »

Hallo,

mal wieder etwas zum Thema:

http://frank.geekheim.de/?p=1519

und wenn ich schon dabei bin:

http://hajos-kontrapunkte.blogspot.com/ ... honem.html
Kuno

Beitrag von Kuno »

@ Hajo, was hat jetzt dein Blog genau mit Wikidingens zu tun - gehoerte das nicht eher nach Aegypten?
Hajo

Beitrag von Hajo »

Hallo,

@kuno

Der Link war schon fast richtig: Es ist Folge 10 gemeint, die sich mit Wikileaks beschaeftigt http://alternativlos.org/10/

Gruss Hajo
Antworten